Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Mann springt in Nottekanal
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Mann springt in Nottekanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 30.09.2019
Die Polizei wurde zum Nottekanal gerufen – Zeugen hatten beobachtet, dass ein Mann in den Kanal gesprungen war. Quelle: Friso Gentsch/DPA
Königs Wusterhausen

Ein Mann war laut Zeugen in der Straße Am Amtsgarten von der Fußgängerbrücke in den Nottekanal gesprungen. Der Asylbewerber aus Afghanistan (26) hatte sich zuvor teilweise entkleidet. Rettungssanitäter mussten ihn reanimieren, bevor er per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.

Von MAZonline

Auf der A 10 Richtung Schönefelder Kreuz ist es zwischen dem Parkplatz Lankensee und Niederlehme am Montagvormittag zu einem Unfall mit drei Lkw gekommen. Zwei Spuren sind gesperrt.

30.09.2019

Das Drachenfest vom Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald lockte zahlreiche Besucher am Samstag in die Rundfunkstadt. Drachenbegeisterte der Region kamen auf ihre Kosten.

29.09.2019

Beim Klimaschutz war das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Königs Wusterhausen Vorreiter. Eine Schülerfirma erzeugte Solarstrom auf dem Dach. Der geplante Ausbau der Schule stellt das Projekt nun in Frage.

27.09.2019