Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Trauer in Gedichten
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Trauer in Gedichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 07.01.2020
Hinnerk Einhorn hat gerade einen neuen Gedichtband veröffentlicht. Quelle: Karen Grunow
Senzig

Schon der Titel, das Titelbild berühren zutiefst: „Und wenn ich schweige, brennt mein Herz“ heißt Hinnerk Einhorns kürzlich erschienener Gedichtband...

„Stellwerk 8“ in Königs Wusterhausen eröffnet - Hilfe im Beratungs-Dschungel

Wer Probleme hat und eine Beratung braucht, ist von den vielen Angeboten oft überfordert. Die neue Einrichtung „Stellwerk 8“ will einen Überblick über alle Beratungsangebote in Dahme-Spreewald schaffen – und Leute gezielt vermitteln.

07.01.2020

Die Stadt Königs Wusterhausen will sich künftig stärker gegen Fluglärm einsetzen – und strebt eine Mitgliedschaft in der Schutzgemeinschaft der Umlandgemeinden des Flughafens in Schönefeld an.

07.01.2020

Alkohol war bei einem Auffahrunfall im Spiel, der sich am Montagnachmittag in vor einem Restaurant in Senzig ereignete. Dort stießen ein Hyundai und ein Renault zusammen. Der Hyundai-Fahrer hatte 0,41 Promille im Blut.

07.01.2020