Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen BMW-Fahrer rast gegen Laterne
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen BMW-Fahrer rast gegen Laterne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 08.01.2020
Die Polizei musste zu einem Unfall in Niederlehme ausrücken. Quelle: DPA
Niederlehme

Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit war der Fahrer eines Pkw BMW Dienstagabend auf der Karl-Marx-Straße in Niederlehme unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Laterne kollidierte. Er selbst klagte im Anschluss über Kopfschmerzen, seine Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Die beschädigte Laterne wurde gesichert. Der Schaden beläuft sich auf 3 .000 Euro.

Von MAZonline

„Stellwerk 8“ in Königs Wusterhausen eröffnet - Hilfe im Beratungs-Dschungel

Wer Probleme hat und eine Beratung braucht, ist von den vielen Angeboten oft überfordert. Die neue Einrichtung „Stellwerk 8“ will einen Überblick über alle Beratungsangebote in Dahme-Spreewald schaffen – und Leute gezielt vermitteln.

08.01.2020

Der Senziger Hinnerk Einhorn hat einen berührenden Lyrikband herausgebracht: „Und wenn ich schweige, brennt mein Herz“ heißt das Buch.

07.01.2020
„Stellwerk 8“ in Königs Wusterhausen eröffnet - Hilfe im Beratungs-Dschungel

Wer Probleme hat und eine Beratung braucht, ist von den vielen Angeboten oft überfordert. Die neue Einrichtung „Stellwerk 8“ will einen Überblick über alle Beratungsangebote in Dahme-Spreewald schaffen – und Leute gezielt vermitteln.

07.01.2020