Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Niederlehme: Straße gesperrt wegen Unfall
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen

Niederlehme: Straße gesperrt wegen Unfall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 28.07.2021
Die Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um eine verletzte Person. Ein zweiter Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um eine verletzte Person. Ein zweiter Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht. Quelle: DPA
Anzeige
Niederlehme

Gegen 9 Uhr ereignete sich im Segelfliegerdamm in Niederlehme am Mittwochvormittag ein Auffahrunfall. Ein Volvo, ein VW und ein Hyundai waren an dem Zusammenstoß beteiligt.

Ein Autofahrer musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden, ein zweiter wurde vor Ort ambulant behandelt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wurde auf mindestens 20 000 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Verkehrsunfallaufnahme musste eine Vollsperrung der Fahrbahn eingerichtet werden, so dass es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kam. Etwa eine Stunde später konnte der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Wenig später rollte der Straßenverkehr wieder ohne Probleme.

Von MAZonline