Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Weihnachtsmarkt in Niederlehme
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Weihnachtsmarkt in Niederlehme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 01.12.2019
Beim 8. Niederlehmer Weihnachtsmarkt sang der Sängerkreis Niederlehme. Quelle: Gerlinde Irmscher
Niederlehme

Sich auf die Weihnachtszeit einstimmen, dass konnten die Besucher am Sonnabend in Niederlehme am Fußballplatz in der Triftstraße. Die ortsansässigen Vereine hatten zum 8. Niederlehmer Weihnachtsmarkt eingeladen.

Sängerkreis eröffnet das Programm

Der Sängerkreis Niederlehme eröffnete nach den Begrüßungsworten von Ortsvorsteherin Katharina Ennullat musikalisch das Programm. Der Weihnachtsmann beglückte die Kinder mit kleinen Geschenken.

Der Weihnachtsmann beschenkte die Kinder. Quelle: Gerlinde Irmscher

Für das leibliche Wohl war an den Ständen der Vereine wie auch an der Kaffeetafel des Seniorenvereines gesorgt.

Von Gerlinde Irmscher

FDP-Vize Wolfang Kubicki hat vor einer Ausgrenzung von AfD-Sympathisanten gewarnt. Beim Parteitag in Wildau (Dahme-Spreewald) griff er den Fall von Tagesmüttern aus Königs Wusterhausen auf, die ein Kind von AfD-Wählern nicht betreuen wollen. Die „Menschenwürde gilt auch für AfD-Mitglieder“, sagte er.

30.11.2019

Für den Förderverein der Grundschule ist das ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Er kann im Bürgerhaus sein preisgekröntes Hausaufgaben-Projekt startet. Es gibt schon weitere Pläne.

30.11.2019

Laut Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg lag mit 2,180 Millionen Menschen, das entspricht einer Quote von 4,8 Prozent, die Zahl der Arbeitslosen im November so niedrig wie noch nie seit der Wiedervereinigung.

29.11.2019