Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Wiesenhof in Niederlehme will Schlachtkapazitäten weiter erhöhen
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Wiesenhof in Niederlehme will Schlachtkapazitäten weiter erhöhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 26.11.2019
Wiesenhof will künftig bis zu 230.000 Hähnchen täglich schlachten. Quelle: dpa
Niederlehme

Der Wiesenhof-Schlachtbetrieb in Niederlehme will seine Kapazitäten erneut erweitern. Wie das Unternehmen mitteilt, ist ein entsprechender Antrag be...

Auf der A10 Richtung Potsdam ist es zwischen dem Dreieck Spreeau und Niederlehme zu einem schweren Unfall gekommen. Die Autobahn ist gesperrt.

26.11.2019

Tagesmütter nehmen ein Kind von AfD-Anhängern aus KönigsWusterhausen nicht auf. Der Fall, über den die MAZ berichtete, sorgt im Netz für große Diskussionen. Das Echo geht klar in eine Richtung.

25.11.2019
Königs Wusterhausen / Nahverkehr - Rentnerin beklagt Lücke in der Stadtlinie

Einsteigen in den Bus kann Gisela Freydank am Kirchplatz. Aber aussteigen muss sie auf dem Rückweg schon am Bahnhof. Mit der Stadtlinie hat die Rentnerin noch ein weiteres Problem.

25.11.2019