Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Pkw kollidiert mit radfahrender Schülerin
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Pkw kollidiert mit radfahrender Schülerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 29.03.2019
Quelle: dpa
Zeesen

Kurz vor 8 Uhr wurde der Polizei am Freitag ein Verkehrsunfall im Ortsteil Zeesen gemeldet. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Abbiegen von der Karl-Liebknecht-Straße war es zum Zusammenstoß eines Pkw Audi mit einem Rad fahrenden Kind gekommen.

Das 12-jährige Mädchen erlitt dabei leichte Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Mit einigen hundert Euro blieb der Sachschaden gering. Der genaue Unfallhergang ist, wie in solchen Fällen notwendig, nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen

Von MAZ

Das Wort der Stadtpolitiker gilt. Sie wollen alles tun, damit die neue Gesamtschule in Königs Wusterhausen ein Erfolg wird. Dazu wurde eigens eine Resolution beschlossen.

28.03.2019

Schuhsohlen der Firma Schelchen sind unter dem Namen Pedaq weltweit bekannt. Beim Zukunftstag schauten sich Schüler in dem Zeesener Unternehmen um. Es war ganz anders, als sie dachten.

31.03.2019

Wegen Baustellen gibt es in den kommenden Tagen gleich mehrere Behinderungen bei den Regionalzügen und S-Bahnen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Betroffen sind S 2, S 45, S 46, S 9, RE 2, RE 7, RB 22 und RB 24.

28.03.2019