Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Rastplatz Uckleysee: Pkw rammt Sattelzug und begeht Fahrerflucht
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Rastplatz Uckleysee: Pkw rammt Sattelzug und begeht Fahrerflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 28.08.2019
Quelle: dpa
Niederlehme

Am Dienstag wurde der Polizei gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich zwischen dem Dreieck Spreeau und der Ausfahrt Niederlehme auf der A 10 ereignet hatte.

Ein bislang unbekannter Pkw mit tschechischem Kennzeichen hatte einen Volvo-Sattelzug beim Ausfahren vom Rastplatz Uckleysee seitlich gerammt und der Verursacher war anschließend geflüchtet.

Trotz eines Sachschadens von etwa 2.000 Euro blieben Zugmaschine und Auflieger fahrbereit, verletzt wurde niemand. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach dem Verursacherfahrzeug, eingeleitet.

Von MAZonline

Wegen einer AfD-Kundgebung und einer Gegendemo in Königs Wusterhausen müssen die Taxifahrer am Freitag ihren Stand am Bahnhof räumen. Auch die Telefonsäule wird nicht bedient.

28.08.2019

Die Japanerin Megumi Higuchi verbindet bei ihrer Arbeit als Kunsthandwerkerin traditionelles deutsches und japanisches Handwerk miteinander. Aus Weide schafft sie filigrane Objekte, darunter beispielsweise auch Schmuck.

28.08.2019

Der Stadtbrunnen in Königs Wusterhausen quoll am Dienstagnachmittag fast über. Für Marktbesucher und Passanten war die weiße Gischt ein Hingucker.

27.08.2019