Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Rentnerin beklagt fehlende Verbindung zum Krankenhaus
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Rentnerin beklagt fehlende Verbindung zum Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 09.01.2020
Bus der RVS. Quelle: Oliver Fischer
Königs Wusterhausen

Ingeborg Trilse, MAZ-Leserin aus Königs Wusterhausen, hat mit der Regionalen Busgesellschaft RVS ein Hühnchen zu rupfen.

Die Rentnerin, knapp 90 Ja...

Ein zu hohes Tempo wurde einem BMW-Fahrer in Niederlehme am Dienstag zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Der Schaden: 3.000 Euro. Der Mann klagte über Kopfschmerzen, seine Beifahrerin verletzte sich leicht.

08.01.2020
„Stellwerk 8“ in Königs Wusterhausen eröffnet - Hilfe im Beratungs-Dschungel

Wer Probleme hat und eine Beratung braucht, ist von den vielen Angeboten oft überfordert. Die neue Einrichtung „Stellwerk 8“ will einen Überblick über alle Beratungsangebote in Dahme-Spreewald schaffen – und Leute gezielt vermitteln.

08.01.2020

Der Senziger Hinnerk Einhorn hat einen berührenden Lyrikband herausgebracht: „Und wenn ich schweige, brennt mein Herz“ heißt das Buch.

07.01.2020