Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Klappbrücke gesperrt
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Klappbrücke gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 14.07.2019
Schon Tage vorher zeigen es die Verkehrsschilder: Am kommenden Dienstag, 16. Juli, ist die Brücke wegen Kontrollarbeiten für den Straßenverkehr gesperrt. Lediglich Einsatzfahrzeuge dürfen passieren. Quelle: Udo Böhlefeld
Neue Mühle

Schon Tage vorher zeigen es Verkehrsschilder an beiden Seiten der Schleusenüberquerung an: Für Kontrolluntersuchungen an der Brückenkonstruktion wird die Brücke der Schleuse Neue Mühle am Dienstag, dem 16. Juli, für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Die Sperrung beginnt um 10 Uhr und soll etwa gegen 11.30 Uhr beendet sein. Für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge soll die Durchfahrt ermöglicht werden.

Von ubo

In den 1930er Jahren wurde auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen eine Pelztierfarm eröffnet. Hintergrund war die Idee der Nazi-Regierung unabhängiger von Importen zu werden.

13.07.2019

Die Herder-Oberschule in der Erich-Weinert-Straße in Königs Wusterhausen ist ab August Sitz der neuen Gesamtschule. Letzte Vorbereitungen laufen.

13.07.2019
Königs Wusterhausen Wildau / Sommerbaustelle auf der A 10 - Droht rund ums A10-Center Verkehrschaos?

Lange Lkw-Schlangen, Einfädelprobleme, Staus: Wer derzeit vom A10-Center in Wildau auf die A 10 will, braucht viel Geduld – und sollte vor allem vorsichtig fahren. Denn dort wird aktuell gebaut.

11.07.2019