Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Schranke in Niederlehme gestört
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Schranke in Niederlehme gestört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 26.12.2019
Schranke in Niederlehme bleibt geschlossen Quelle: Gerlinde Irmscher
Niederlehme

Nichts ging mehr am Donnerstagvormittag am Bahnübergang in Niederlehme – die Schranken öffneten sich einfach nicht mehr. Autofahrer mussten teilweise längere Umwege in Kauf nehmen und die Bahnstrecke an anderen Stellen überqueren. Was die Störung ausgelöst hatte, war bisher wegen des Feiertags von der Bahn nicht zu erfahren.

Von MAZonline

So viele Geschenke: Familie Misch ist glücklich über die Bescherung bei der MAZ-Sterntaler-Aktion.

26.12.2019

Für Königs Wusterhausens Stadtbrandmeister werden zwei neue Stellvertreter gesucht. Die Anhörungen sollen Anfang 2020 stattfinden.

25.12.2019

Die Königs Wusterhausenerin Bianca Kettlitz und ihre Kinder sind überwältigt von den Weihnachten. Dank der MAZ-Sterntaler können sie für zwei Tage ins „Tropical Islands“ – aber das Jobcenter hat das größere Geschenk gemacht.

24.12.2019