Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Verdienstmedaille für Thomas Thiele
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Verdienstmedaille für Thomas Thiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 15.01.2020
Jugend-Ministerin Britta Ernst (SPD) gratuliert „Tommy“ zur Auszeichnung. Quelle: Gerlinde Irmscher
Blossin

Neben den vielfältigen Aufgaben einer Ministerin gehörten als Höhepunkte die Verleihung einer Verdienstmedaille. Dazu noch an einen Menschen, den ma...

Königs Wusterhausen / Jugendkonferenz - Das muss besser werden in Königs Wusterhausen

Wie lebt es sich als Jugendlicher in Königs Wusterhausen? Auf der Jugendkonferenz wurde darüber viel diskutiert. Es gab Vorschläge und Wünsche. Auf ein Problem wurde besonders oft hingewiesen.

16:41 Uhr

Für den Feuerwehr-Neubau in Wernsdorf wird eine erste Weiche gestellt. Der Schulneubau in Zeesen nimmt die letzte Hürde. Im Stadtrat stehen Entscheidungen zu den Bebauungsplänen an.

06:11 Uhr
Polizei In die Mittelplanke geprallt - 72-Jähriger verstirbt am Unfallort

Ein Mann ist am Montagnachmittag auf der Autobahn A 13 bei Groß Köris tödlich verunglückt. Erst war der 72-Jährige mit seinem Dacia nach rechts abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt, dann in die Mittelplanke geschleudert. Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben.

14.01.2020