Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 25.07.2018
Quelle: Symbolbild
Zeesen

Der Fahrer eines Lkws samt Anhänger übersah am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der August-Bebel-Straße in Zeesen einen vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Der 21-jährige Radler konnte dem Lkw noch ausweichen, kam dadurch jedoch zu Fall und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus.

Von MAZonline

Ist das noch demokratischer Wettbewerb oder längst Grabenkampf? Das lässt sich in der Königs Wusterhausener Stadtpolitik oft schwer sagen, wie die MAZ-Analyse zeigt.

25.07.2018

Der Auftrag für die Reparatur der kaputten Radwegbrücke zwischen Niederlehme und Wildau ist noch nicht vergeben. Den Zeitplan gefährdet das laut Rathaus aber nicht. Der Fall sorgt für Kopfschütteln.

28.07.2018

Beim Sommerfestival in Königs Wusterhausen am 28. Juli erstrahlt nachts die Mühleninsel im besonderen Licht. Zuvor wird die Bahnhofstraße zur Konzert-Arena. Mit dabei ist Eric Fish.

24.07.2018