Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Kollision im Gegenverkehr
Lokales Dahme-Spreewald Kollision im Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 25.04.2018
Quelle: Symbolbild
Schönefeld

Der Fahrer eines Mercedes verlor am späten Dienstagvormittag in der Straße Am Seegraben in Schönefeld die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Toyota.

Der 34-jährige Unfallverursacher und der 42 Jahre alte Toyota-Fahrer wurden schwer verletzt.

An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von rund 25 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Von MAZonline

Jana Schimke, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis 62, ist in den Fraktionsvorstand der CDU gewählt worden. Dieser bereitet die Entscheidungen im Parlament mit vor.

25.04.2018
Teltow-Fläming Südbrandenburgischer Abfallzweckverband - SBAZV-Chef Lutz Pätzold geht in den Ruhestand

Ein Vierteljahrhundert war Lutz-Rainer Pätzold Chef des Abfallzweckverbandes SBAZV, der in mancherlei Hinsicht bundesweit Vorreiter war und mit seiner Belegschaft gegen alle Widrigkeiten zwei Jahrzehnte konstante Abfallgebühren schaffte; jetzt geht der Mann der ersten Stunde in Rente.

27.04.2018

Nach jahrelangen Diskussionen über die Entwicklung des Areals des ehemaligen Lehnschulzenhauses in Prieros geht es voran. Am Montag erfolgte der erste Spatenstich für ein großes Seniorenzentrum.

27.04.2018