Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Reisetaschen aus Auto gestohlen
Lokales Dahme-Spreewald Reisetaschen aus Auto gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 14.07.2019
Quelle: Symbolbild
Krausnick

Samstag im Laufe des Tages, als sich die norwegischen Besitzer eines BMWs im Tropical Islands aufhielten, entwendeten unbekannte Täter aus dem Innern drei Reisetaschen mit Kleidung, Sportausrüstung und technischen Geräten. Der Schaden wurde auf circa 3000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Nach Tagen ist der Brand in der Lieberoser Heide nun endlich gelöscht. 100 Hektar Wald hatten gebrannt. Munitionsfunde erschwerten die Arbeiten der Einsatzkräfte.

13.07.2019

Der Kreistag von Dahme-Spreewald hat die jüngste Kommunalwahl für gültig erklärt. Die drei Wahleinsprüche, die Bürger vorgebracht haben, sind trotzdem interessant – sie zeigen, was bei einer Wahl alles schief gehen kann.

12.07.2019

Am Flughafen Schönefeld hat Innenstaatssekretärin Katrin Lange die neue Ausreisesammelstelle des Landes vorgestellt. Es handele sich nicht um ein Abschiebegefängnis, sagte die SPD-Politikerin. Das sehen nicht alle so.

12.07.2019