Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Schlägerei bei Geburtstagsfeier
Lokales Dahme-Spreewald Schlägerei bei Geburtstagsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 27.10.2019
Foto: Friso Gentsch/dpa Quelle: dpa
Kummersdorf-Gut

Bei einer Geburtstagsfeier in Kummersdorf-Gut, bei der alle Familienmitglieder offenbar reichlich Alkohol tranken, ist es am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr zu einer Schlägerei gekommen. Zunächst schlug ein 21-Jähriger seiner 48-jährigen Mutter ins Gesicht und verletzte sie. Deren Lebensgefährte griff mit einem weiteren Familienangehörigen dann den Sohn an und beide verletzen diesen in seinem Gesicht. Der 21-jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Polizisten nahmen mehrere Anzeigen auf und stellten die Atemalkoholwerte der Anwesenden fest. Der kleinste Wert lag bei 1,28 Promille.

Von MAZonline

Der Fund zweier Plastiktüten mit grobkörnigem Inhalt führte am Samstag zu einem Polizeieinsatz und einer Sperrung eines Teils der Innenstadt. Der Inhalt ist noch immer unbekannt.

27.10.2019

Zwei herrenlose Tüten versetzen die Stadt Luckau in Aufregung. Der Inhalt ist weiter unbekannt. Die Sperrung konnte nach Stunden aber aufgehoben werden.

26.10.2019

Zum vierten Mal hat der Landkreis Dahme-Spreewald in diesem Jahr seinen Wirtschafts-Wettbewerb ausgelobt. In diesem Jahr wurden gleich fünf Firmen ausgezeichnet, die sich besonders um ihre Beschäftigten kümmern.

25.10.2019