Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -1° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Über die Toilette für das Haus des Gastes in Motzen sollen die Stadtverordneten von Mittenwalde Montag entscheiden. Statt Variante eins, zwei oder drei wird es nun die Nummer vier. Das WC soll auf dem Hof stehen.

03.12.2020

Der Spielmannszug Mittenwalde wechselt nach 25 Jahren das Quartier und zieht in die Yorckstraße 16. Der hier noch ansässige Gardinenladen Koschke in der Yorckstraße von Mittenwalde wird aufgegeben.

01.12.2020

Eigentlich sollte im Ortsbeirat Mittenwalde am Dienstag ein Antrag von Linke, Hand in Hand und AfD zum Millingsweg eingebracht werden. Der wurde vertagt auf eine Sondersitzung am 5. Januar.

25.11.2020

Im Hauptausschuss von Mittenwalde kochten am Montagabend die Wogen hoch, weil die Rathaus-Mitarbeiter vielleicht im Dezember kein Geld erhalten können. Hintergrund ist der Streit um den Stellenplan.

24.11.2020

Mehr aus Mittenwalde

Die Bebauungspläne am Millingsweg in Mittenwalde sind umstritten wegen der Anzahl der Wohneinheiten, aber auch wegen der Natur ganz in der Nähe. Dazu ein Gespräch mit Ortsvorsteher Rüdiger Strenge.

23.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vorschulkinder aus Mittenwalde beteiligen sich am Kreativwettbewerb zum bundesweiten Vorlesetag und gewinnen

20.11.2020

Die Stadt Mittenwalde könnte eine Hälfte des Karpfenteichs vom Land erwerben. Das Angebot steht zur kostenfreien Übernahme. Das Problem: Die andere Hälfte gehört einem lokalen Unternehmen.

17.11.2020

Trotz Corona hat am Sonnabend die Synode des Kirchenkreises Zossen-Fläming stattgefunden. Sie tagte in einer Hybridform, teilweise real und teilweise digital. Unter anderem standen Wahlen an.

16.11.2020
Anzeige

Rauch über einem Einfamilienhaus in Ragow: Ein umsichtiger Nachbar alarmierte am Freitag die Feuerwehr. Die rettete zwei ältere Menschen und eine 35-jährige Bewohnerin. Alle kamen ins Krankenhaus.

15.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ab Montag werden in Mittenwalde und seinen Ortsteilen alle Kitas nur noch verkürzt geöffnet sein. Grund seien dafür Personalmangel sowie die Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

13.11.2020

Der neu gebildete Arbeitskreis Millingsweg tagt am Donnerstag erstmalig. Teilnehmen dürfen nur geladene Gäste, darunter die Initiatoren, der Vorsitzende des Hauptausschusses und die Eigentümer.

12.11.2020

Gaby und Jenny Uckert bieten in ihrem Concept Store in Mittenwalde recycelte Waren an. Auch Schneider-Arbeiten werden dort erledigt.

11.11.2020

Nach nicht einmal einem halben Jahr sollte die Postfiliale im Autoservice Mittenwalde am Dienstag schließen. Doch nun soll sie bis Weihnachten geöffnet bleiben. Der Grund: Es wurde nicht gekündigt.

09.11.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald