Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Auf der Zufahrt zur Autobahn 13 kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Ein 63-jähriger Autofahrer, bei dem ein Promillewert von 1,41 festgestellt wurde, kam mit seinem Auto von der Straße ab und geriet in den Gegenverkehr.

05.12.2019

Auf der A 13 bei Mittenwalde ist am Dienstagvormittag ein Lkw am Stauenende auf einen zweiten aufgefahren. Ein Fahrer wurde leicht verletzt. Im Rückstau gab es einen zweiten Unfall.

19.11.2019

Sie gelten als lieb und robust und liefern den Rohstoff für eine Käse-Spezialität: In Mittenwalde leben jetzt 110 Wasserbüffel. Die Chefs der Büffelfarm Mittenwalde wollen dort aber nicht nur Mozzarella produzieren.

17.11.2019

10.000 Euro Sachschaden sind bei einem Einbruch in eine Logistikfirma in Mittenwalde entstanden. Unbekannte waren in der Nacht von Freitag zu Sonnabend in die Räume der Firma eingedrungen.

17.11.2019

Mehr aus Mittenwalde

Der Mittenwalder Karnevalsverein hat am Sonnabend seine 33. Session eröffnet. Die Fahne wurde gehisst, die Karnevalisten zogen durch die Stadt – und eine Fete gab es obendrein.

10.11.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nach einem Schwelbrand in ihrem Reihenhaus in Brusendorf musste Familie Stobrawe aus ihrem Zuhause ausziehen. Nach mehr als fünf Monaten sind sie nun wieder zurück in ihrer Wohnung – auch dank vieler Helfer und Spenden.

01.11.2019

Am Freitag kam es zu einem Auffahrunfall zwischen Ragow und Pittchenmühle. Der Fahrer blieb unverletzt, obwohl sein Transporter gegen ein Baum geprallt ist

01.11.2019

Eine Schulklasse aus Berlin-Lichtenrade besuchte Mittwoch Boddinsfelde, um am Koppelweg Bäume zu pflanzen. Die Schüler wollen nicht nur Lippenbekenntnisse ablegen, sondern echt was tun für die Natur.

30.10.2019

An der Kita Töpchin scheiden sich die Geister. Während die einen mehr Luxus für die Kinder wollen, bestehen die anderen auf einer Funktionslösung. Es geht um 4,6 Millionen Euro.

28.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Reitgut Boddinsfelde hat am Samstag zum fünften Mal einen Halloween-Ritt veranstaltet. Geschminkt und verkleidet ging es hoch zu Ross durch den Ort. Am Abend gab es am Feuer Stockbrot.

27.10.2019

Die eingewanderte Amerikanische Zapfenwanze drängt derzeit auf der Suche nach einem warmen Winterquartier in die Wohnhäuser. Wer sie berührt, muss sich auf Gestank gefasst machen. Und über die Folgen der Ausbreitung in den Wäldern sind sich Experten uneins.

27.10.2019

Rico Schinkel aus Motzen hat gemeinsam mit Mitstreitern einen Weltrekord aufgestellt: Im Reden. Beim Speaker-Slam gab er in nur fünf Minuten alles und errang den Excellence Speaker Award.

26.10.2019

Wegen des „ungenießbaren“ Lunchpakets in der Schulspeisung Mittenwalde hat die Catering-Firma Dussmann nun Stellung genommen. Das Paket habe dem Standard entsprochen.

23.10.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald