Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Bei einem Unfall in Gallun ist ein Autofahrer verletzt worden. Ein Ford war mit zwei anderen Autos zusammengestoßen.

13.10.2019

Zwei Männer haben am frühen Samstagmorgen mit etwas metallischem auf einen Kaugummiautomaten in Brusendorf eingeschlagen. Sie waren alkoholisiert.

13.10.2019

Unbekannte sind in einen Bungalow auf einem Wochenendgrundstück in Motzen eingebrochen. Sie stahlen Elektronik und Sicherheitstechnik. Der Schaden ist erheblich.

04.10.2019

Mit einer Flasche schlug ein Unbekannter am Sonntagabend in Mittenwalde auf das Führerhaus eines Volvo-Lasters ein. Er wollte sich außerdem mit dem Fahrer des Lkw prügeln. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Hundert Euro.

30.09.2019

Mehr aus Mittenwalde

Täglich fehlen 54 von 1000 Angestellten in Dahme-Spreewald, weil sie krank sind. Rückenschmerzen oder Erkältungen sind meist die Ursache. Aber auch die Sucht spielt am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.

26.09.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein Einfamilienhaus im Mittenwalder Ortsteil Gallun war am Mittwochnachmittag das Ziel von Einbrechern, wie der Polizei kurz vor 15 Uhr angezeigt wurde.

19.09.2019

Der Radweg von Mittenwalde nach Königs Wusterhausen führt 7,7 Kilometer am Notte-Kanal entlang durch dicht bewachsenes Ufergelände, das gerade bei großer Hitze ideal zum Radfahren ist.

15.09.2019

Die Dorfgemeinschaft Ragow hatte zu 29. Dorf- und Treckerfest eingeladen. Zahlreiche Besucher waren gekommen. Höhepunkt war eine große Treckerrundfahrt.

08.09.2019

Zum Tag des offenen Denkmals hat in Mittenwalde das Stadtmuseum eingeladen. Zu sehen gab es vieles über die Stadtgeschichte – aber auch zur Geschichte des Fachwerkhauses selbst.

08.09.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei einem Unfall auf der B 246 zwischen Telz und Mittenwalde sind am Sonnabend zwei Menschen verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus.

08.09.2019

Ein Pkw kam am Montagnachmittag zwischen Motzen und Bestensee in den Gegenverkehr, sodass ein Lkw-Fahrer ausweichen musste. Dabei blieb der Aufbau des Lkw im Baumgeäst hängen und wurde beschädigt. Der Pkw ist flüchtig.

27.08.2019

Die Kirche in Töpchin wird am 29. August 125 Jahre alt. Dieser Geburtstag wird am 8. September um 14 Uhr mit einem Festgottesdienst gefeiert. Außerdem kehrt ein leuchtendes Schmuckstück zurück.

27.08.2019

Der Hauptausschuss wählte Frank Kausch (für die SPD) am Montagabend zum neuen Vorsitzenden. Dirk Knuth (CDU) ist sein Stellvertreter. Das entschied nach zwei Patt-Wahlgängen dann das Los.

27.08.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

3

Königs Wusterhausen / „Schmales Handtuch“ schließt - Ein Königs Wusterhausener Urgestein verschwindet