Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -3° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mittenwalde

Die Tierarztpraxis von Sonja Spankowsky ist auch in der Coronakrise für die kleinen Vierbeiner im Ort geöffnet. Aber die Versorgung läuft anders ab. Das eigene Auto der Besucher wird jetzt zum Wartezimmer.

31.03.2020

Gemäß dem Landesbeschluss werden auch in Mittenwalde wegen der Corona-Krise die Kita-Beiträge im April ausgesetzt. Die Stadt will dies auch mit den Mittagessenbeiträgen so halten.

31.03.2020

Seit mehr als zwei Wochen darf der Märkische Lamahof in Schenkendorf wegen der Coronakrise keine Lamawanderungen mehr anbieten. Die rund 50 Lamas und Alpakas leiden unter dem fehlenden Auslauf. Und es könnte noch schlimmer für den Hof kommen.

28.03.2020

Das Rathaus Mittenwalde bekommt von vielen Bürgern Hilfsangebote, wie Senioren in der Corona-Krise unterstützt werden können. Jetzt will sie als Vermittler auf ihrer Webseite veröffentlichen.

26.03.2020

Mehr aus Mittenwalde

Auch Reiterhöfe sind von der Corona-Krise betroffen. Nur Pferdebesitzer dürfen sich hier um ihre Vierbeiner kümmern. In Bestensee ruht der Schulbetrieb; in Boddinsfelde darf man nur einzeln aufs Pferd.

23.03.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Bestensee/Schenkendorf - Gedenken an Opfer des Kapp-Putsches

Vor 100 Jahren war der Kapp-Putsch: Damals stellten sich den Putschisten auch Bürger von hier entgegen. An sie wurde jetzt erinnert. Wegen Covid-19 wurden nur im kleinen Kreis Blumen nieder gelegt.

22.03.2020

Unbekante sind in Schenkendorf in ein Lager eingebrochen. Was sie genau stahlen, ist noch unklar.

22.03.2020

Keine Gottesdienste, keine Andachten, dennoch will die Kirche Mittenwalde in Corona-Krisenzeiten ein Zeichen setzen mit ihrer Aktion „Licht der Hoffnung“ und den Menschen Mut machen.

22.03.2020

Wegen der Grenzschließung zwischen Polen und Deutschland stand bei der 2NBau GmbH aus Brusendorf nur noch die Hälfte der Leute auf der Baustelle. Entspannung ab Montag in Sicht.

20.03.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein Wachmann sorgt bei Edeka in Mittenwalde dafür, dass nicht mehr als zehn Kunden den Supermarkt betreten. Aus Sicherheitsgründen: In der Stadt gibt es inzwischen drei Corona-Fälle.

20.03.2020

Die Stadt-Apotheke hat jeden Tag mit Kranken zu tun. Jetzt in der Corona-Krise stehen die Frauen hier erst recht in vorderster Reihe mit dem Ziel, die Menschen mit wichtigen Medikamenten zu versorgen.

18.03.2020

Bürgermeisterin Maja Buße (CDU) ist wegen der Corona-Krise im Dauerstress. Erst recht, seitdem der Virus in der Stadt angekommen ist. Jetzt brauche es unbürokratische Entscheidungen, sagt sie.

17.03.2020

Das Rathaus Mittenwalde hat wegen der Corona-Pandemie eine extra Seite nur für Informationen rund um das Virus in der Region auf ihr Internetportal gestellt. Bürger können sich dort informieren.

16.03.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald