Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Der Volksfestverein in Töpchin hat jetzt alle Hände voll zu tun. Er bereitet das Kinderfest am 1. Juni an der Wurschke vor. Dieses Mal geht es um Märchen. Wer kennt sie am besten?

10:29 Uhr

Das Unwetter hat am Montag auch den Süden von Brandenburg in Atem gehalten: Ein Blitz schlug in ein Haus in Schenkendorf ein, es gab zwei Verletzte. An anderen Orten, vor allem in Königs Wusterhausen, liefen Keller voll.

24.05.2019

In Mittenwalde gibt es Zoff um eine ganzseitige CDU-Wahlwerbung im Amtsblatt der Stadt. Bürgermeisterin Buße (CDU) verteidigt die Anzeige: Gleiche Rechte für alle. Alle anderen Fraktionen sind empört.

20.05.2019

Im Rathaus Mittenwalde müssen jetzt alle Mitarbeiter mit ran, denn die Anzahl der Anträge auf Briefwahl wächst mit jedem Tag. Damit die Wähler ihre Unterlagen rechtzeitig erhalten, helfen alle mit.

17.05.2019

Mehr aus Mittenwalde

In Motzen soll eine Autowerkstatt um eine Halle erweitert werden. Daran scheiden sich die Geister: Die einen wollen die Halle nicht und ihre Ruhe haben, die anderen lassen hier ihre Autos reparieren.

14.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Drama auf Brandenburgs Straßen: ein Mann ist tödlich verunglückt. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, muss geklärt werden.

14.05.2019

Persus ist das neunte Fohlen, das seit dem Umzug von Selchow nach Boddinsfelde auf dem Reitgut geboren wurde. Seit seiner Geburt wird der kleine Hengst nicht nur von seiner Mutter schwer bewacht.

13.05.2019

Ein Motorrad-Fahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Schenkendorf verletzt. Er war mit seiner Maschine in einem Kreisverkehr auf einer Ölspur ausgerutscht.

02.05.2019

Der Mittenwalder Karnevalsverein hatte zur zweiten Walpurgisnacht auf den Salzmarkt eingeladen. Zahlreiche Besucher ließen sich dieses Fest nicht entgehen.

04.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Gleich an fünf Stellen hat es am Donnerstag in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald gebrannt. Die Feuerwehren brachten alle Brände schließlich unter Kontrolle

25.04.2019

Er war 800 Kilogramm schwer und zudem gesichert, dennoch haben Unbekannte einen Bohrhammer von einer Ragower Baustelle gestohlen. Der Schaden für die betroffene Baufirma ist erheblich.

24.04.2019

Bei einem Schwelbrand in ihrer Wohnung hat Familie Stobrawe aus Brusendorf alles verloren. Ruß mit seiner öligen Schicht hat vieles unbrauchbar gemacht. Vorübergehend wohnen die Stobrawes nun in einer Ferienwohnung. Die Feuerwehr hat einen Spendenaufruf gestartet.

24.04.2019

Auf der A 13 und der A 113 gab es am Freitagmittag Stau – verursacht von Gaffern und einem Unfall. In Richtung Berlin war ein Auto im Straßengraben gelandet, die Fahrzeuge in anderer Richtung fuhren nur langsam vorbei

22.04.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald