Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Nach der Sitzung des Hauptausschusses kündigte Kerstin Rubenbauer ein Nachspiel an. Sie will den Beschluss zur Vergabe der Reinigung im Kinderdorf an die Firma BeHaGa beanstanden.

15.01.2020

Erst waren es Bretter, dann kamen Säcke, Fenster und alte Kabel dazu – der Müllberg im Wäldchen zwischen Ragow und Brusendorf wächst. Es scheint sich um ein prinzipielles Problem zu handeln.

14.01.2020

Marek Kleemann ist nun der Stellvertreter von Mittenwaldes Bürgermeisterin Maja Buße. Er ist im Rathaus kein neuer Mann, hat vielmehr schon 18 Jahre Erfahrung mit in die neue Position.

14.01.2020

Ein Ermächtigungsbeschluss soll möglicherweise dem Haushalt in Mittenwalde vorgreifen. Er soll absichern, dass es mit dem Neubau der Kita in Töpchin weiter gehen kann.

13.01.2020

Mehr aus Mittenwalde

Ein Mann ist am Samstagabend bei einem Unfall in Telz schwer verletzt worden. Ursache war ein geplatzter Reifen.

29.12.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Brusendorfer Dorfteiche sind seit Sommer aufwendig saniert worden. In dieser Woche wurden die Arbeiten beendet.

21.12.2019

Ein Auffahrunfall im Bereich der Anschlussstelle A 13 Mittenwalde sorgte am Montag gegen 7.45 Uhr für Verkehrsbehinderungen. Gegen 9.15 Uhr konnte die Sperrung der Fahrbahn wieder aufgehoben werden.

16.12.2019

Zwei Audi sind am Freitagmorgen in Ragow kollidiert. Ursache war offenbar die Glätte.

13.12.2019

Auf der Zufahrt zur Autobahn 13 kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Ein 63-jähriger Autofahrer, bei dem ein Promillewert von 1,41 festgestellt wurde, kam mit seinem Auto von der Straße ab und geriet in den Gegenverkehr.

05.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Auf der A 13 bei Mittenwalde ist am Dienstagvormittag ein Lkw am Stauenende auf einen zweiten aufgefahren. Ein Fahrer wurde leicht verletzt. Im Rückstau gab es einen zweiten Unfall.

19.11.2019

Sie gelten als lieb und robust und liefern den Rohstoff für eine Käse-Spezialität: In Mittenwalde leben jetzt 110 Wasserbüffel. Die Chefs der Büffelfarm Mittenwalde wollen dort aber nicht nur Mozzarella produzieren.

17.11.2019

10.000 Euro Sachschaden sind bei einem Einbruch in eine Logistikfirma in Mittenwalde entstanden. Unbekannte waren in der Nacht von Freitag zu Sonnabend in die Räume der Firma eingedrungen.

17.11.2019

Der Mittenwalder Karnevalsverein hat am Sonnabend seine 33. Session eröffnet. Die Fahne wurde gehisst, die Karnevalisten zogen durch die Stadt – und eine Fete gab es obendrein.

10.11.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald