Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 7° Sprühregen
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Für Süd-Krummensee gibt es nach jetziger Planung kein schnelles Internet geben. Eine Interessengemeinschaft setzt sich nun für flächendeckenden Ausbau im Ort ein. Und Lutz Krause hatte zu einem Treffen eine gute Nachricht mitgebracht.

07:44 Uhr

In Mittenwalde hat am Mittwoch ein Autotransporter beim Rückwärtsfahren einen 50-jährigen Mann übersehen. Beim Zusammenstoß stürzte der Mann und erlitt Kopfverletzungen. Der Transporter floh von der Unfallstelle, konnte von der Polizei aber gestellt werden.

12.02.2020

Anwohner am Millingsweg haben eine Petition gegen die Abholzung und das Bauvorhaben gestartet. 110 Bürger haben unterschrieben. Der alte B-Plan von 1994 sei überholt und müsse neu überdacht werden.

10.02.2020

Der geplante Bau eines Solarparks auf der Altdeponie Vierruthenweg in Mittenwalde ruft Naturschützer auf den Plan. Bernd Ludwig vom Naturschutzbund meldet Bedenken an. Die Flächen dürften nicht verändert werden.

10.02.2020

Mehr aus Mittenwalde

Ein Ermächtigungsbeschluss soll möglicherweise dem Haushalt in Mittenwalde vorgreifen. Er soll absichern, dass es mit dem Neubau der Kita in Töpchin weiter gehen kann.

13.01.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Karnevalsverein Mittenwalde braucht Geld. Dringend. Einige Rechnungen sind noch offen. Doch in Mittenwalde geht es hin und her um die rund 6000 Euro. Jetzt sprang ein privater Sponsor ein.

10.01.2020

Entlang des Zülowkanals bei Mittenwalde wurden neun stattliche Pappeln gefällt. Sie waren zu alt, sagt der Wasser- und Bodenverband. Wer die Stämme will, kann sich melden. Sonst werden sie entsorgt.

08.01.2020

Der Mittenwalder Hauptausschuss unter Vorsitz von Frank Kausch will die Arbeit straffen und damit der Stadtverordnetenversammlung Zeit ersparen. Viele sind dafür. Rechtliche Prüfung angekündigt.

07.01.2020

Der Mittenwalder Hauptausschuss unter Vorsitz von Frank Kausch will die Arbeit straffen und damit der Stadtverordnetenversammlung Zeit ersparen. Viele sind dafür. Rechtliche Prüfung angekündigt.

07.01.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Polizei spricht von einer ruhigen Nacht. Dennoch hatten Hausbesitzer in Schönefeld großes Pech. Durch das Anzünden von Feuerwerk auf der Terrasse ihres neuen Heimes kam es zu einem Brand, der die Immobilie nun unbewohnbar macht.

01.01.2020

Am Montagmorgen brannte ein Einfamilienhaus in Mittenwalde komplett ab. In der Ruine wurde eine Leiche entdeckt. Einen Tag später bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen. Die zweite vermisste Person befand sich ebenfalls im Haus.

31.12.2019

Ein Holzbungalow im Mittenwalder Ortsteil Töpchin ist abgebrannt. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz – mindestens ein Menschenleben ist zu beklagen.

30.12.2019

Zwei Menschen wurden nach dem Brand in Mittenwalde vermisst. Einer der Vermissten wurde nun am Brandort tot aufgefunden. Wo sich die zweite Person befindet, ist weiter unklar.

30.12.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald