Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Die Amerikanische Zapfenwanze: ein stinkendes Problem?
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Die Amerikanische Zapfenwanze: ein stinkendes Problem?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 27.10.2019
Die Amerikanische Zapfenwanze ist nun auch hier in der Region angekommen und drängt in unsere Häuser. Quelle: Andrea Müller
Mittenwalde

Sie krabbelt an den Hausfassaden hoch, klettert in Rolladenkästen und sucht hinter offen stehenden Türen und Fenstern nach einem warmen Winterquartie...

Rico Schinkel aus Motzen hat gemeinsam mit Mitstreitern einen Weltrekord aufgestellt: Im Reden. Beim Speaker-Slam gab er in nur fünf Minuten alles und errang den Excellence Speaker Award.

26.10.2019

Wegen des „ungenießbaren“ Lunchpakets in der Schulspeisung Mittenwalde hat die Catering-Firma Dussmann nun Stellung genommen. Das Paket habe dem Standard entsprochen.

23.10.2019

Anstatt eines Mittagessens erhielten die Hortkinder der Grundschule Mittenwalde ein Lunchpaket, weil sie mit dem Rad nach KW wollten. „Inhalt ungenießbar“, behauptet der Vater eins Schulkindes.

22.10.2019