Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Verfahrene Kiste: Ohne Haushalt keine Kita
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Verfahrene Kiste: Ohne Haushalt keine Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 13.01.2020
Auf diesem Gelände hinter dem Friedhof in Töpchin soll die neue Kita entstehen – ein Neubau ist hier geplant. Quelle: Andrea Müller
Mittenwalde

Die neue Kita in Töpchin ist das Hauptprojekt für dieses Jahr in Mittenwalde mit einem Volumen von vier Millionen Euro. Doch es tun sich immer neu...

Der Karnevalsverein Mittenwalde braucht Geld. Dringend. Einige Rechnungen sind noch offen. Doch in Mittenwalde geht es hin und her um die rund 6000 Euro. Jetzt sprang ein privater Sponsor ein.

10.01.2020

Entlang des Zülowkanals bei Mittenwalde wurden neun stattliche Pappeln gefällt. Sie waren zu alt, sagt der Wasser- und Bodenverband. Wer die Stämme will, kann sich melden. Sonst werden sie entsorgt.

08.01.2020

Der Mittenwalder Hauptausschuss unter Vorsitz von Frank Kausch will die Arbeit straffen und damit der Stadtverordnetenversammlung Zeit ersparen. Viele sind dafür. Rechtliche Prüfung angekündigt.

07.01.2020