Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Mittenwalder Spielleute feiern
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Mittenwalder Spielleute feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 24.07.2018
Gina wurde passend zu ihrem Ehrentag dekoriert.  Quelle: privat
Mittenwalde/Taiwan

Kaum in Taiwan angekommen, gibt es für die Mittelwalder Spielleute einen ersten Grund zum Feiern. Und zwar ohne dass sie schon an einem Ausscheid bei der Weltmeisterschaft der Spielmannszüge teilgenommen hätten. Vielmehr hatte Spielmannszug-Mitglied Gina Geburtstag – und zwar ihren 18.! Das wurde sozusagen mit Pauken und Flöten gefeiert. Und für Gina gab es das passende Outfit.

Dennoch bereitet sich der Spielmannszug auf den ersten Auftritt vor. Am Mittwoch werden die Instrumente zusammengebaut und das erste Training vor Ort steht auf dem Programm.

Von MAZonline

In einem Hofgebäude in Brusendorf geriet am Dienstagmorgen ein Kühlaggregat in Brand. Die Flammen drohten, auf das Gebäude überzugreifen, was die Feuerwehr verhindern konnte. Zwei Menschen wurden verletzt.

24.07.2018

Der Mittenwalder Spielmannszug ist inzwischen zur Weltmeisterschaft nach Taiwan abgeflogen und gut angekommen. Inzwischen sind die Hotelzimmer bezogen.

26.07.2018

Bei einer öffentlichen Probe zeigte der Mittenwalder Spielmannszug am Donnerstagabend, dass er perfekt für die Weltmeisterschaft in Taiwan vorbereitet ist. Viele Mittenwalder wünschten ihm viel Erfolg.

20.07.2018