Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Feuer am Gewerbegebiet
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Feuer am Gewerbegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 14.08.2018
Die Feuerwehrleute löschten Stück für Stück die Flammen.
Die Feuerwehrleute löschten Stück für Stück die Flammen. Quelle: Aireye
Anzeige
Schenkendorf

Am Dienstag kurz nach Mittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Raum Mittenwalde zu einem Ödlandbrand in die Zeppelinstraße nach Schenkendorf gerufen. Dort stand eine ungenutzte Fläche fast komplett in Flammen. Mehr als 30 Einsatzkräfte waren nötig, um das Feuer im Gewerbegebiet zu bekämpfen. Die schnelle Ausbreitung ließ die Einsatzkräften befürchten, dass umliegende Gewerbebetriebe in Gefahr geraten könnten. Durch das schnelle Eingreifen konnten die Flammen aber rechtzeitig gelöscht werden.

Mitarbeiter des Mittenwalder Ordnungsamtes sowie die Polizei sichteten den Brandort. Mögliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung seien nach ersten Angaben nicht ausgeschlossen.

Von MAZonline