Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
3°/ -2° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Ein normalen Arbeitstag bedeutet für Dahme-Spreewald eine Völkerwanderung. Mehr als die Hälfte der Einwohner verlässt den LDS zum Arbeiten, mehr als die Hälfte der Arbeitskräfte pendeln ein. Das gibt es nirgends sonst in Brandenburg.

20.01.2022

Beim gelben Sack bleiben oder die gelbe Tonne einführen? An dieser Frage scheiden sich im SBAZV-Gebiet in TF und LDS derzeit die Geister. Die Umfrage der MAZ zeigt jedoch ein klares Ergebnis.

18.01.2022

Nun startet Mittenwalde überraschend doch am 29. Januar eine Kinder-Impfaktion. Es können sich aber auch Erwachsene gegen Covid-19 impfen lassen. Dieses Mal geht das aber nur mit gebuchtem Termin.

18.01.2022

Mittenwaldes Verwaltung hätte gern eine Impfaktion für Kinder auf die Beine gestellt. Doch es gibt keinen Impfstoff. Zum anderen hätten Eltern bei der Befragung in Kitas dazu eher zurückhaltend reagiert.

18.01.2022

Mehr aus Mittenwalde

Die Katze ist jetzt aus dem Sack: Die umstrittene Rathaus-Umstrukturierung hat Konsequenzen für die Bürgermeisterin und die Kämmerin.

16.01.2022

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Wo und wann wird in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald gegen das Corona-Virus geimpft? Die MAZ gibt eine Übersicht.

19.01.2022

Umweltausschuss und Verwaltung streiten sich in Mittenwalde um die Korrektur eines Protokolls aus einer Sitzung. Darin wird behauptet, man sei für das neue Gewerbegebiet Hechtstücke II. Das stimme aber nicht.

14.01.2022

Der alte Hafen in Motzen soll touristisch aufgewertet werden. Künftig sollen Wassersportler mit ihren Ruderbooten hier anlegen und eine Rast einlegen können. Doch es gibt auch Gegenwind.

12.01.2022
Anzeige

Der Umweltausschuss von Mittenwalde hätte sich Montag in seiner ersten Sitzung des neuen Jahres mit der neuen Baumschutzsatzung beschäftigen sollen. Die ist nun verschoben. Doch die Sache eilt.

11.01.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Corona-Pandemie trifft die Karnevalsvereine in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald auch in diesem Jahr hart. Angesichts der Omikron-Welle müssen viele Veranstaltungen abgesagt werden. Die MAZ hat sich bei den Vereinen umgehört.

10.01.2022

Anwohner der Hohen Birke in Motzen warten ungeduldig auf den Anschluss an das Abwassernetz. Doch es gibt seit Mai einen Baustopp. Nun sei es sogar fraglich, ob der Anschluss überhaupt erfolgen kann.

09.01.2022

Zwei weitere neue Corona-Testzentren werden ab Montag in Motzen und Zeuthen eröffnet. Betreiber ist die Firma Schnelltest-BB, die auch schon bald in Wildau die Bürger auf Corona testen möchte.

09.01.2022

Von der Weide über den Hofladen direkt auf den Teller – Die Jack Henry Farm in Töpchin hat sich auf Galloway-Rinder und Wasserbüffel spezialisiert.

08.01.2022

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt BER sorgt nach wie vor für Schlagzeilen. Eine Chronik.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald