Schönefeld (Dahme-Spreewald) - Polizei-Einsatz am Flughafen Schönefeld – MAZ - Märkische Allgemeine
Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Polizei-Einsatz am Flughafen Schönefeld
Lokales Dahme-Spreewald Polizei-Einsatz am Flughafen Schönefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:11 24.11.2017
Flughafen Schönefeld. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige
Schönefeld

Am Flughafen Berlin-Schönefeld ist am Freitagmorgen ein Sicherheitskontrollbereich für Fluggäste gesperrt worden.

Die Bundespolizei untersuchte nach eigenen Angaben einen verdächtigen Gegenstand im Terminal A. Spezialkräfte der Behörde waren im Einsatz.

Anzeige

Laut einem Tweet des Flughafens läuft der Flugbetrieb weiter. Der Abflugbereich konnte über andere Kontrollbereiche erreicht werden. Es könne aber zu Einschränkungen in der Abfertigung kommen.

Kurz nach 8 Uhr gab es dann die Entwarnung. Der Gegenstand erwies sich als ungefährlich, wie die Bundespolizei auf Twitter mitteilte.

Weitere Polizeimeldungen >

Von Simon Sachseder

Anzeige