Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Recyclinghöfe des SBAZV öffnen am 2. Juni wieder regulär
Lokales Dahme-Spreewald Recyclinghöfe des SBAZV öffnen am 2. Juni wieder regulär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 28.05.2020
Auch der SBAZV Recyclinghof in Niederlehme öffnet nach Pfingsten wieder zu regulären Öffnungszeiten. Quelle: Gerlinde Irmscher
Anzeige
Dahmeland-Fläming

Ab dem 2. Juni sind die Recyclinghöfe wieder regulär von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr und am Samstag von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Darüber informierte der Südbrandenburgische Abfallzweckverband (SVAZV) am Donnerstag.

Abholung weiterhin online anmelden

Die Abholung von Sperrmüll, elektrischen Haushaltsgeräten, Altmetall und Altreifen kann weiterhin nur online unter www.sbazv.de angemeldet werden. Der Vorteil sei – so der SBAZV – man habe gleich mehrere mögliche Abholtermine zur sofortigen Auswahl.

Anzeige

Die Anmeldung zur Abholung erfolge allerdings unter Vorbehalt. Deshalb sei es wichtig, dass Sperrmüll, elektrische Haushaltsgeräte sowie Altmetall und Altreifen erst am Vorabend der Abholung bereitzustellen.

Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich

Durch Corona bedingte und somit nicht vorhersehbare Entwicklungen könne es sehr kurzfristig zur Änderung des Entsorgungstermins kommen. Die Angabe einer E-Mailadresse, unter der man kurzfristig erreichbar ist, sei daher zwingend erforderlich, heißt es weiter in der Mitteilung. Eine Anmeldung über postalisch eingehende Abrufkarten oder telefonisch ist leider nicht möglich.

Lesen Sie auch

Von MAZonline

Anzeige