Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schönefeld

Die Landesstraße im Waltersdorfer Gewerbegebiet wird saniert. Betroffen sind auch die Zufahrten zu Ikea und Höffner.

06:11 Uhr

Überwiegend positiv äußern sich Politiker und Wirtschaftsvertreter aus Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming zum Konjunkturpaket der Bundesregierung. Es gibt aber auch Kritik.

04.06.2020

In Schönefeld brannte am Donnerstagmorgen ein Bmw. Als die Feuerwehr und die Polizei eintrafen, war das Feuer auf daneben parkenden Kleinwagen übergesprungen. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor schlimmeres passierte. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts einer Brandstiftung.

04.06.2020

Die Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther hofft, dass auch Berliner Taxis zum Einsatz kommen. Das ist der Stand der Dinge zu den aktuellen Gesprächen mit dem Landkreis Dahme-Spreewald und dem Verkehrsministerium in Potsdam.

04.06.2020

Mehr aus Schönefeld

Nachdem am 23. Mai in Schönefeld ein Brand in einer Tiefgarage ausgebrochen war, sucht die Polizei nun nach Hinweisen von Zeugen auf mögliche Verursacher. Durch das Feuer mussten die Anwohner evakuiert werden. 18 Fahrzeuge wurden beschädigt. Zudem erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchvergiftung.

02.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach zwei Jahren Pause wird an der Hans-Grade-Allee in Schönefeld das Autokino wiedereröffnet. Coronabedingt mit mehr Regeln, aber auch mit einem neuen Angebot. Denn neben Popcorn-Kino und Filmklassikern gibt es in diesem Jahr auch Livekonzerte – zum Beispiel mit Revolverheld und Gentleman.

29.05.2020

Nach Pfingsten schalten die Kitas vom Corona-Modus wieder auf Normalbetrieb. Die coronabedingten Auflagen stellen die Kitas vor Herausforderungen. So handhabt die Kita „Gänseblümchen“ in Schönefeld die Vorschriften.

28.05.2020

Am Dienstag und Mittwoch kontrollierte die Polizei in Groß Köris und Schönefeld drei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Drogen standen, darunter Cannabis, Opiate, Kokain und Amphetamine. In allen Fällen leiteten die Polizisten Verfahren ein. Den Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

27.05.2020
Anzeige

Statt mit den Herausforderungen rund um den BER beschäftigte sich das Dialogforum zuletzt mit sich selbst. Das soll sich ändern. Spoiler: Die Öffentlichkeit soll in Zukunft besser in Entscheidungen eingebunden werden.

26.05.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein Volkswagen kollidierte am Montag in Schönefeld mit einem Kleinwagen. Dabei wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 3500 Euro.

26.05.2020

Ein Jaguar-Fahrer schätzte am Sonntag auf der BAB 10 die Wetterverhältnisse falsch ein. Mit unangepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug ins Schlingern und knallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Schaden wird auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Zeitweise musste die Fahrbahn gesperrt werden.

25.05.2020

Die Einwohner von Selchow sind von jeher fluglärmgeplagt, weil sie direkt neben dem Flughafen in Schönefeld leben. Doch seit Mitte März verbringen sie ihre Tage in ungewohnter Ruhe. Ein Ortsbesuch.

24.05.2020

Bei Kleinziethen (Dahme-Spreewald) ist in der Nacht zu Sonntag ein Kleinwagen von der Straße abgekommen. Im Unfallfahrzeug saßen fünf Jugendliche. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

24.05.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

Anzeige