Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Am BER in Schönefeld (Dahme-Spreewald) kommen jetzt viele Urlauber aus Hochinzidenz-Ländern wie Spanien an – viele sind von den verschärften Einreisebestimmungen überrascht worden. Ein Besuch auf dem Boden der Tatsachen.

31.07.2021

Im Impfzentrum in Schönefeld gibt es im August 11.000 zusätzliche Termine für Erstimpfungen gegen das Coronavirus. Sie können jetzt gebucht werden.

29.07.2021

Obwohl seit der Eröffnung mehr Menschen von den An- und Abflügen am BER betroffen sind, gibt es nur wenig Fortschritte beim Schallschutz. Am 11. August gibt es deshalb jetzt den Schallschutztag, um Anwohner über das Verfahren und die bauliche Umsetzung der Maßnahmen zu informieren.

28.07.2021

Nachdem die Taxifahrer monatelang zum Teil nur über einen Fahrgast am Tag klagten, stehen die Reisenden nun Schlange. Grund dafür ist ein Notstand bei den Taxis zur Haupturlaubszeit.

28.07.2021

Mehr aus Schönefeld

Der Popstar hat bei seinem Konzert auf dem alten Flughafen die Werte des Pop beschädigt, die immer für Fortschritt und Aufklärung standen – wer „die Schnauze voll hat“ von gründlich arbeitender Wissenschaft, entlarvt sich als falscher Freund

26.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am Freitag stellt der Flughafen Berlin Brandenburg einen Rekord auf. So zählt der Flughafen erstmals mehr 50 000 Passagiere an einem Tag. Von dem Vorkrisenniveau im Jahr 2019 sind die Zahlen dennoch weit entfernt.

24.07.2021

Nach monatelanger Planung erhielt der Verein Waldorfschule Zeuthen kurz vor Schulbeginn die langersehnte Bewilligung durch das Bildungsministerium. Anders als anfangs geplant wird jedoch vorerst in Schönefeld unterrichtet.

23.07.2021

Ob Fußball, Basketball oder Boxen, für viele sportliche Aktivitäten setzte sich Willi Belger aus Großziethen ein und unterstützte dabei Sportler aus der Mongolei. Für sein Engagement wurde der Hotelier nun ausgezeichnet.

22.07.2021
Anzeige

UNITAX-Pharmalogistik aus Schönefeld (Dahme-Spreewald) ist das Unternehmen, das die Corona-Impfstoffe im Land Brandenburg an die Arztpraxen verteilt. UNITAX ist eine von nur wenigen Firmen, die alle notwendigen logistischen Dienstleistungen rund um Arzneimittel anbieten kann. Entstanden ist der Logistiker aus einem kleinen Taxiunternehmen.

23.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Während der Sommerferien stellen wir einmal pro Woche ein Ausflugsziel in der Region vor und stellen Tipps für Aktivitäten für groß und klein zusammen.

20.07.2021

Es ist ein Bekenntnis zum Standort Schönefeld: Die britische Fluglinie Easyjet baut für 20 Millionen Euro einen Hangar am BER, um dort die europäische Flotte zu warten. Es ist der erste Easyjet-Hangar außerhalb Großbritanniens.

20.07.2021

Die Polizei hatte in der Nacht zu Montag bemerkt, dass eine Tankstelle in Schönefeld beschädigt worden war. Die Täter wurden mit einem Hubschrauber und einem Fährtenhund gesucht. Zudem hat die Polizei Spuren gesichert.

19.07.2021

Hofläden können sehr unterschiedlich sein: Manche haben ein Café, manche sind schon fast ein Supermarkt. Die MAZ hat sich bei Kai Saierwald in Selchow und der Märkischen Agrargenossenschaft Mittenwalde (MAG) in Ragow umgesehen.

18.07.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald