Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Längst geht es bei der Sportart, die aus Turnen, Akrobatik und Tanz besteht, nicht mehr ums Anfeuern. Die „Magic Cheer Circle“-Cheerleader trainieren hart für die Wettkämpfe – und sind dabei erfolgreich.

23.05.2019

Was den Eröffnungstermin angeht, gibt es widersprüchliche Informationen. Einige Geschäft im City Center wollen Anfang Juni eröffnen. Laut Baufsichtsbehörde werden derzeit noch bauliche Mängel behoben.

23.05.2019

Der Schienenersatzverkehr zwischen Ludwigsfelde und Teltow geht in der kommenden Woche weiter. Gebaut wird außerdem zwischen Lübben und Lübbenau.

23.05.2019

Zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz kam am Mittwochmorgen ein Pkw auf dem südlichen Berliner Ring von der Straße ab und prallte gegen die Schutzplanke. Ein weiterer Pkw und Lkw wurde von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen.

22.05.2019

Mehr aus Schönefeld

Ungewöhnlicher Anblick in Neu-Schönefeld: BSR-Kollegen überraschten am Mittwoch ein Brautpaar vor dem Rathaus.

22.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Park-Posse aus Schönefeld: Eine Lehrerin der Astrid-Lindgren-Grundschule fühlt sich diskriminiert, weil sie seit Kurzem nicht mehr vor der Schule parken darf.

16.05.2019

Ab Montag, dem 20. Mai, fahren zwischen Ludwigsfelde und Berlin-Südkreuz keine Züge. Grund der Sperrung sind Bauarbeiten. Das sorgt für erhebliche Beeinträchtigungen beim Regional- und Fernverkehr. Dies dürfte sich auch auf den Straßenverkehr auswirken.

20.05.2019

Eine geplante Stromtrasse in Kleinziethen sorgt in Schönefeld für Unmut. Das Umspannwerk soll größer werden als anfangs geplant. Die Gemeinde will sich dagegen wehren.

18.05.2019

Rund 26 000 Menschen leben in der Schutzzone des BER und haben damit Anspruch auf Schallschutz. Anträge dafür wurden reichlich gestellt, die Umsetzung stockt allerdings. Beim Schallschutztag in Schönefeld will die FBB die Anwohner weiter über die Maßnahmen informieren.

18.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Bei den Feierlichkeiten betonte der Amazon-Vizepräsident Andreas Marschner, wie wichtig eine gute Beziehung zur Nachbarschaft sei. Zuvor wurden die Gäste von einem protestierenden Bürger begrüßt.

14.05.2019

Schönefeld wächst wie kaum eine andere Gemeinde in Brandenburg. Deswegen wächst auch die Gemeindevertretung: Sie hat künftig 28 statt bisher 22 Sitze. Die Kommunalwahl gilt zudem als Stimmungstest für die Bürgermeisterwahl im Herbst.

16.05.2019

„Im Rathaus juckt es keine Sau, wir brauchen mehr ÖPNV“: Die Forderungen der Demonstranten, die am Freitag durch Großziethen zogen, war mehr als eindeutig. So lief die Bus-Demo in Schönefeld:

11.05.2019

Während eine 64-jährige Frau gerade dabei war, eine von vornherein falsche Spendenliste am Mittwoch in Waltersdorf zu unterschreiben, wurde sie Opfer von Trickbetrügern. Diese stahlen ihr 40 Euro aus ihrer Börse, als sie sich in die Liste schrieb.

09.05.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald