Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 7° Sprühregen
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Andreas Schluricke bleibt Vorsitzender der Schönefelder SPD. Die Mitgliederversammlung bestätigte ihn im Amt.

16.02.2020

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht von Freitag zu Samstag vor einer Verkehrskontrolle in Wildau geflohen, die Polizei verfolgte ihn durch mehrere Orte zurück nach Wildau. Er stand unter Drogen.

16.02.2020

Für das künftige Gewerbegebiet Gatelands am BER gibt es eine erste Baugenehmigung für ein Bürogebäude. Es ist ein siebenstöckiges Gebäude geplant.

16.02.2020

Amazon ist seit Herbst vorigen Jahres in Verzug. Ursprünglich wollte der Online-Gigant in Schönefeld noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Für den verspäteten Start gibt es einen Grund.

14.02.2020

Mehr aus Schönefeld

Wegen verschiedenen Bauarbeiten kommt es beim S-Bahn und Regionalverkehr Veränderungen in den Fahrplänen. Betroffen sind die S 46 und S 45 sowie die RE 7, RE 5 und RB 22.

14.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Schönefeld kollidierte ein nicht angeleintes Haustier mit einem Auto. Personen wurden nicht verletzt. Der Hund wurde zum Veterinärtierarzt gebracht.

14.02.2020

Auf der A 113 zwischen Flughafen Berlin-Brandenburg und dem Waltersdorfer Dreieck lag am Donnerstagvormittag ein braunes Sofa. Ein Auto prallte dagegen, verletzt wurde niemand.

13.02.2020

In Großziethen trat am Mittwoch ein behelmter Mann mit Schild bewaffnet wiederholt auf die Fahrbahn und bedrohte Autofahrer. Polizei und Rettungskräfte brachten den 49-Jährigen in stationäre Betreuung. Verletzt wurde niemand.

12.02.2020

Auf der A 10 hat kurz hinter dem Schönefelder Kreuz der Motor eines Kleintransporters gebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

12.02.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Wiese rund um das Schönefelder Rathaus ist eines der letzten Baufelder, die noch unbebaut sind. Die Betonung liegt auf „noch“: Denn die „City Schönefeld-Nord“ ist so gut wie fertig.

12.02.2020

Schönefeld / Fachkräfte gesucht - Schönefeld muss beim Personal aufstocken

24 Millionen Euro gibt die Gemeinde Schönefeld in diesem Jahr fürs Personal aus – so viel wie noch nie. Warum die Verwaltung in den kommenden Jahren beim Personal weiter aufstocken muss.

11.02.2020

Auf den sechs Gleisen des Flughafen-Bahnhofs können bis zu 40 Millionen Passagiere im Jahr abgefertigt werden. DB-Regionalchef Alexander Kaczmarek kann sich einen Check-in schon an den Berliner Bahnhöfen vorstellen.

11.02.2020

Christian Hentschel hat im Wahlkampf versprochen, die Kita-Gebühren in Schönefeld abzuschaffen, sobald er Bürgermeister ist. Nun muss er feststellen: Ganz so einfach ist es nicht.

11.02.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald