Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Schönefeld / Ungewöhnliche Crowdfunding-Aktion - Air Berlin-Schriftzug leuchtet auf Schönefelder Firmengelände

Marius Langas aus Zeuthen hat es geschafft: Vor zwei Jahren war die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin pleite gegangen. Ihr Namenszug leuchtet jetzt bei Rieck Logistik in Schönefeld.

04.12.2019

Neues aus dem BER-Dialogforum: Nach einem langwierigen Auswahlverfahren zeichnet sich ab, wer die Arbeitsgemeinschaft in Zukunft leiten soll: der parteilose Berater aus Potsdam, Alfred Reichwein.

04.12.2019

Das neue Sortierzentrum von Amazon im Schönefelder Ortsteil Kiekebusch sollte noch 2019 ans Netz gehen. Daraus wird nun nichts.

04.12.2019

Am 31. Oktober kommenden Jahres soll der Hauptstadtflughafen BER nun endlich eröffnet werden. Die Berliner Industrie- und Handelskammer warnt in der Folge vor Problemen – für den Verkehr am Boden.

03.12.2019

Mehr aus Schönefeld

Auf der Dorfstraße zwischen Waßmannsdorf und Kleinziethen war am Sonnabend ein aus Richtung Kleinziethen kommender Audi gegen einen gegenüber liegenden Alleebaum geprallt.

24.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zwei junge Erwachsene wollten sich am Donnerstagmittag auf der B 96 mit ihrem Mietwagen einordnen, ein Nachfolgender Pkw fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Zwei Unfallbetroffene kamen ins Krankenhaus.

21.11.2019

Bei der S-Bahn wird am Wochenende gebaut. Die Linien S 45 und S 9 entfallen ganz, die S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen und Grünau. Auch im Regionalverkehr gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen.

21.11.2019

Mehrere Unfälle gab es allein am Donnerstagabend in Schönefeld. Ein Mercedes-Fahrer fuhr auf der B 96 bei Rot und stieß mit einem Audi zusammen. Die Bilanz: drei Verletzte. Zwei weitere Kollisionen gab es in der Nacht am Flughafen. Zudem wurde im Ort ein Kleintransporter gestohlen.

15.11.2019

Fünf Pfosten der Mittelplanke wurden am Donnerstagabend weggerissen: Ein Fiat-Transporter und ein Seat waren auf der A10 zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz zusammengeprallt. Beide Fahrer und ein Beifahrer verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Die Autobahn war für Stunden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

15.11.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In einem Gebüsch fand die Polizei bereits am 24. August sieben hochwertige Mountainbikes. Ihre Besitzer haben sich noch immer nicht gemeldet. Die Ermittler fragen daher jetzt noch einmal: Wem gehören diese Räder? Schauen Sie hier:

14.11.2019

Am 3. Dezember ist es soweit. Dann übergibt Noch-Bürgermeister Udo Haase (parteilos) das Amt an Christian Hentschel (BIS). Doch bis es soweit ist, gibt es noch viel zu tun.

14.11.2019

Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann haben Bundespolizisten am Dienstag bei seiner Einreise aus Moldawien auf dem Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald) festgenommen. Der 47-Jährige war 2006 von Gerichten in Hannover und Augsburg zu Freiheitsstrafen verurteilt worden.

14.11.2019

Kunstwerke für zwei Millionen Euro beherbergt der künftige Großflughafen in Schönefeld. Doch so lange der BER nicht eröffnet ist, gibt es kein Publikum für die Werke der internationalen Künstler. Hier gibt es Einblick in die verschiedenen Installationen.

14.11.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald