Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Längst geht es bei der Sportart, die aus Turnen, Akrobatik und Tanz besteht, nicht mehr ums Anfeuern. Die „Magic Cheer Circle“-Cheerleader trainieren hart für die Wettkämpfe – und sind dabei erfolgreich.

23.05.2019

Was den Eröffnungstermin angeht, gibt es widersprüchliche Informationen. Einige Geschäft im City Center wollen Anfang Juni eröffnen. Laut Baufsichtsbehörde werden derzeit noch bauliche Mängel behoben.

23.05.2019

Der Schienenersatzverkehr zwischen Ludwigsfelde und Teltow geht in der kommenden Woche weiter. Gebaut wird außerdem zwischen Lübben und Lübbenau.

23.05.2019

Zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz kam am Mittwochmorgen ein Pkw auf dem südlichen Berliner Ring von der Straße ab und prallte gegen die Schutzplanke. Ein weiterer Pkw und Lkw wurde von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen.

22.05.2019

Mehr aus Schönefeld

Schönefeld

Schönefeld / Erneut Aufregung um Vorgarten im Wohngebiet Wehrmathen - Unbekannte plündern Beet

Im Wohngebiet Wehrmathen in Schönefeld gibt es erneut Aufregung um das Beet, das Mieter einst liebevoll bepflanzt hatten. Sogar die Polizei war da.

09.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Noch ist der BER nicht eröffnet und die Beschwerden zum Fluglärm halten sich in Grenzen: Während die Arbeit des Beauftragten am Flughafen Schönefeld ruhig erscheint, hat er eine große Bitte an Politik und Verwaltung.

08.05.2019

Ryanair bleibt auch nach der BER-Eröffnung in den alten Schönefelder Terminals. Im neuen Hauptgebäude werden Easyjet und Lufthansa-Passagiere abgefertigt, teilte die Flughafengesellschaft jetzt mit.

08.05.2019

In Schönefeld stellte die Polizei am Dienstag einen Raser, der sich gleich mehrfach auffällig verhielt: Überhöhte Geschwindigkeit, Kreuzung bei Rot überfahren und Einfluss unter Drogen waren dabei nicht einmal alle Übertretungen.

08.05.2019

Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Vorfahrtunfall in Schönefeld: Nachdem zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren, wurden vier parkende Autos und ein Straßenbaum in Mitleidenschaft gezogen.

08.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Bürgerinitiative kämpft seit Jahren für bessere ÖPNV-Anbindungen in Schönefeld. Für diesen Freitag hat die Wählergruppe in Großziethen eine Demonstration angekündigt. Erwartet werden 100 Teilnehmer.

08.05.2019

Laute „Tor“-Rufe während der Heimspiele sind in Großziethen verboten. Der Grund: Im Stadion am Friedensweg darf die Lautstärke von 50 Dezibel nicht überschritten werden. Die Sportler haben die Nase voll.

10.05.2019

In Schönefeld hat die Brandenburger Polizei am Montag mit 150 Polizisten bei einer groß angelegten Kontrolle stichprobenartig Autos aus dem Verkehr gezogen. Dabei erwischten sie 41 berauschte Verkehrsteilnehmer.

06.05.2019
Schönefeld

A 113 bei Schönefeld - Pkw landet im Straßengraben

Ein Pkw-Fahrer ist mit seinem Wagen am Donnerstag von der A 113 abgekommen und im Straßengraben gelandet. Er war etwa 20 Meter durch den Entwässerungsgraben gefahren und schließlich hinter einer Leitplanke zum Stehen gekommen. Der Mann wurde verletzt.

02.05.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald