Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 12° Gewitter
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Park-Posse aus Schönefeld: Eine Lehrerin der Astrid-Lindgren-Grundschule fühlt sich diskriminiert, weil sie seit Kurzem nicht mehr vor der Schule parken darf.

16.05.2019

Ab Montag, dem 20. Mai, fahren zwischen Ludwigsfelde und Berlin-Südkreuz keine Züge. Grund der Sperrung sind Bauarbeiten. Das sorgt für erhebliche Beeinträchtigungen beim Regional- und Fernverkehr. Dies dürfte sich auch auf den Straßenverkehr auswirken.

01:17 Uhr

Eine geplante Stromtrasse in Kleinziethen sorgt in Schönefeld für Unmut. Das Umspannwerk soll größer werden als anfangs geplant. Die Gemeinde will sich dagegen wehren.

18.05.2019

Rund 26 000 Menschen leben in der Schutzzone des BER und haben damit Anspruch auf Schallschutz. Anträge dafür wurden reichlich gestellt, die Umsetzung stockt allerdings. Beim Schallschutztag in Schönefeld will die FBB die Anwohner weiter über die Maßnahmen informieren.

18.05.2019

Mehr aus Schönefeld

Im Schönefelder Ortsteil Rotberg stand am Donnerstag ein Stück Ödland in Flammen. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell gelöscht und damit ein Übergreifen der Flammen auf Busch- und Baumwerk sowie Gebäude verhindert.

25.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein Pkw ist an einer Kreuzung in Schönefeld mit einem Lkw kollidiert. Der Zusammenstoß war so heftig, dass an den Fahrzeugen mit 12.000 Euro ein erheblicher Schaden entstand.

25.04.2019

Für die Flughafenseelsorge an den Flughäfen Schönefeld und Tegel sowie auch später am BER werden ehrenamtliche Mitstreiter gesucht. Im Sommer beginnt ein neuer Ausbildungsjahrgang. Was Interessierte wissen müssen und wie man sich bewerben kann, verraten Pfarrein Sabine Röhm und Pater Wolfgang Felber.

23.04.2019

Auf der A 13 und der A 113 gab es am Freitagmittag Stau – verursacht von Gaffern und einem Unfall. In Richtung Berlin war ein Auto im Straßengraben gelandet, die Fahrzeuge in anderer Richtung fuhren nur langsam vorbei

22.04.2019
Schönefeld

Schönefeld / Kommentar zum Vorgarten-Zoff - Alle Zeichen auf Grün

Im Wohngebiet Wehrmathen in Schönefeld gibt es Ärger – wegen eines Blumenbeets. Die Anwohner bepflanzten es liebevoll. Die Hausverwaltung rupfte alles raus. Muss das sein? Ein Kommentar von Josefine Sack

18.04.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Schönefeld

Schönefeld / Vorgarten-Zoff im Wohngebiet Wehrmathen - Hausverwaltung lässt Beet von Anwohnern räumen

Im Wohngebiet Wehrmathen in Schönefeld gibt es Ärger – wegen eines Blumenbeets. Die Anwohner bepflanzten es liebevoll. Die Hausverwaltung rupfte alles raus.

21.04.2019

Studenten aus Berlin und Brandenburg können im Rahmen einer Vorlesungsreihe einen Blick hinter der Kulissen des Flughafenbetriebs in Schönefeld werfen. Neben Expertenvorträgen gibt es auch die Möglichkeit, an einer Führung durch das BER-Terminal teilzunehmen.

17.04.2019

Nach seiner Landung aus Moskau ist ein 27-jähriger Mann am Flughafen Schönefeld am Freitag festgenommen worden. Er wurde wegen Körperverletzung mit zwei Haftbefehlen gesucht. Er wurde in eine JVA überführt.

15.04.2019

Volle Straße, volle Terminals: Zu Beginn der Osterferien in Brandenburg müssen sich Urlaubswillige auf lange Wartezeiten einstellen. Die Flughäfen Schönefeld und Tegel erwarten mehr als eine Million Reisende.

12.04.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.