Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 14° bedeckt
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Die Pläne des Landes für ein „Abschiebezentrum“ in der Nähe des Schönefelder Flughafens stoßen auf Landesebene auf Kritik. In der Region sieht man das Zentrum bislang eher pragmatisch.

16.09.2021

Am Mittwoch kam in Waltersdorf ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Zwei Stunden lang war die Straße gesperrt.

16.09.2021

Am Donnerstag sind Flieger über Eichwalde geflogen, obwohl eigentlich über die Nordbahn geflogen werden müsste. Der Grund: Ein Bombenfund.

16.09.2021

Wie stellt sich Brandenburgs Innenministerium das Ein- und Ausreisezentrum am BER vor? Die MAZ hat die bislang spärlichen Pläne ausgewertet.

16.09.2021

Mehr aus Schönefeld

Die Züge des RE 7 und der RB 22 fallen zwischen dem Flughafen BER und Wünsdorf-Waldstadt beziehungsweise Ludwigsfelde-Struveshof und Königs Wusterhausen aus. Vom 13. September bis 11. Dezember werden Ersatzbusse eingerichtet.

03.09.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Im Impfzentrum Schönefeld sei die Nachfrage nach Johnson&Johnson derzeit recht hoch. Für Zweitimpfungen habe man noch ein Kontingent von Moderna. Termine können telefonisch oder online vereinbart werden, ein Termin ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

03.09.2021

Auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Schönefeld und Waltersdorf kam es beim Überholen zu einem Unfall am Donnerstag. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.l

03.09.2021

Zwei Autos stießen am Dienstag auf der A 113 bei Schönefeld zusammen. Für die Aufräumarbeiten und Rettungseinsätze musste die Straße zeitweise gesperrt werden.

01.09.2021
Anzeige

Das Bundesverkehrsministerium will sich die Flugrouten am BER ansehen und die Einhaltung der Hoffmann-Kurve prüfen. Vor allem Easyjet wird für Starts über Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf kritisiert.

31.08.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am BER soll es künftig ein Behördenzentrum geben. Es soll sich mit den Ein- und Ausreiseverfahren beschäftigen, sagte Landesinnenminister Michael Stübgen (CDU).

31.08.2021

Das Fluglärm-Gespräch in Zeuthen wurden von vielen mit Spannung erwartet, doch kurz vor der Veranstaltung sagten Easyjet und die Flugsicherung ab. Diskutiert wurde dennoch: Michael Halberstadt von der Flughafengesellschaft stand den Gemeinden Rede und Antwort, auch wenn diese nicht allen gefiel.

27.08.2021

In den nächsten Tagen sind bei der Deutschen Bahn und bei ODEG einige Bauarbeiten geplant, die die Fahrpläne beeinflussen. Auf Umleitungen muss man sich rund um den Flughafen BER einstellen. Zugausfälle werden mit Bussen ausgeglichen.

26.08.2021

Bis Mitte November ist am Flughafen BER (Dahme-Spreewald) eine Installation des Berliner Künstlers Robert Czolkoß zu sehen. Auf einer der großen Glasfronten des Hauptterminals hat er die Flugbewegungen am BER durch Postkarten dargestellt.

26.08.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt BER sorgt nach wie vor für Schlagzeilen. Eine Chronik.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald