Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Audi prallt gegen Baum: Fahrer verletzt
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Audi prallt gegen Baum: Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 24.11.2019
Zum Unfallhergang haben die Beamten der Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Quelle: aireye
Waßmannsdorf

Samstagmittag ging der Alarmmelder der Feuerwehr in Schönefeld-Waßmannsdorf. Auf der Dorfstraße zwischen Waßmannsdorf und Kleinziethen war ein aus Richtung Kleinziethen kommender Audi gegen einen gegenüber liegenden Alleebaum geprallt. Ersthelfer kümmerten sich um den ansprechbaren Fahrer, der durch den Aufprall leicht verletzt war.

Verkehr konnte wechselseitig passieren

Nach Versorgung durch den Rettungsdienst kümmerten sich die Kräfte der Feuerwehr um den Brandschutz am Pkw, klemmten die Stromversorgung ab und prüften mögliche auslaufende Betriebsstoffe. Während des Einsatzes konnte der Verkehr die Unfallstelle wechselseitig passieren.

Von MAZonline

Zwei junge Erwachsene wollten sich am Donnerstagmittag auf der B 96 mit ihrem Mietwagen einordnen, ein Nachfolgender Pkw fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Zwei Unfallbetroffene kamen ins Krankenhaus.

21.11.2019

Bei der S-Bahn wird am Wochenende gebaut. Die Linien S 45 und S 9 entfallen ganz, die S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen und Grünau. Auch im Regionalverkehr gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen.

21.11.2019

Mehrere Unfälle gab es allein am Donnerstagabend in Schönefeld. Ein Mercedes-Fahrer fuhr auf der B 96 bei Rot und stieß mit einem Audi zusammen. Die Bilanz: drei Verletzte. Zwei weitere Kollisionen gab es in der Nacht am Flughafen. Zudem wurde im Ort ein Kleintransporter gestohlen.

15.11.2019