Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Peanuts – Schönefeld investiert in Infrastruktur
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Peanuts – Schönefeld investiert in Infrastruktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 07.11.2019
Schönefeld investiert in seine Infrastruktur. So soll im Februar 2020 das Gymnasium den Betrieb aufnehmen. Bis dahin sind die Klassen in einem Bürogebäude im Schwalbenweg. Quelle: Josefine Sack
Schönefeld

Da können andere Kommunen nur staunen: Mehr als eine Million Euro zusätzlich haben die Gemeindevertreter in Schönefeld in dieser Woche für wichtige...

Schönefeld wächst rasant. Doch auch die Infrastruktur muss mithalten. Jetzt gab es eine Finanzspritze für die Grundschule, eine neue Turnhalle, Bushaltestellen und ein Ärztehaus.

07.11.2019

Der 8. März fällt 2020 auf einen Sonntag. Die Geschäfte im Einrichtungscenter Waltersdorf wollten zum internationalen Frauentag öffnen. Daraus wird nun nichts.

07.11.2019

Komfort brachten zuletzt wohl die wenigsten Passagiere mit dem Flughafen Schönefeld in Verbindung. Das soll nun anders sein. Der Pier 3a für Billigflieger wurde in den vergangenen zehn Monaten umgebaut.

05.11.2019