Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld In Schlangenlinien auf der Landstraße
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld In Schlangenlinien auf der Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 09.07.2019
Quelle: MAZ
Großziethen

Gegen 20.15 Uhr am Montagabend meldeten Zeugen der Polizei ein Fahrzeug, das sich in auffälliger Fahrweise mit gerade einmal 25 km/h in Schlangenlinien auf der Landstraße bei Großziethen bewegte. Polizeibeamte stoppten den Wagen in der Straße Alt Großziethen und kontrollierten den Fahrer.

Die 57-Jährige wirkte stark verwirrt, so dass sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogenvortest durchgeführt wurden. Während der Alkoholtest negativ ausfiel, reagierte der Drogentest positiv auf Amphetamine. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und leiteten Ermittlungen ein.

Von MAZonline

Schönefeld Schönefeld / Gemeindevertretung - Streit um Sitzungsgeld entbrannt

Die Bürgerinitiative Schönefeld will die Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Politiker in Schönefeld erhöhen und sorgt damit für Irritationen. Kritik kam vor allem von der CDU.

05.07.2019

Bevor das neue Gymnasium in Schönefeld im Winter 2020 den Betrieb aufnimmt, müssen die Schüler nach den Sommerferien noch einmal umziehen. Bisher wurden sie übergangsweise in der Oberschule am Airport unterrichtet.

08.07.2019

In den kommenden Tagen wird bei der Bahn in TF und LDS und den umliegenden Berliner Bezirken weiterhin gebaut. Die Beeintrrächtigungen sind aber nicht mehr so groß wie in dieser Woche.

05.07.2019