Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Großziethen lädt zur ersten Hundeschau – das steckt dahinter
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Großziethen lädt zur ersten Hundeschau – das steckt dahinter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 14.01.2020
Konstantin Schulte mit seinen Bärenhunden Frida (l.) und Erik im Gutspark Großziethen. Quelle: Josefine Sack
Großziethen

Hundeliebhaber kommen in diesem Jahr in Schönefeld auf ihre Kosten: Der Verein der Freunde der Germanischen Bärenhunde und der Ortsbeirat Großzieth...

Easyjet nimmt die Wartung ihrer Flugzeuge in Berlin-Schönefeld und später am BER im Laufe des Jahre selbst. Dafür stellt die britsche Fluggesellschaft 80 neue Mitarbeiter ein. Eine Ausweitung der Flugziele ist nicht geplant.

13.01.2020

Seit 2015 können Menschen aus der Flughafenregion bei den Gesundheitstagen verschiedene Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung kennenlernen. Die kostenlosen Schnupperkurse bietet die Schallschutzberatung des Landkreises Teltow-Fläming in Kooperation mit der Volkshochschule an.

08.01.2020

Er sah schon mal frischer aus, der neue Berliner Großflughafen. Doch nach jahrelanger Baukatastrophe soll der berüchtigte Airport am 31. Oktober 2020 endlich eröffnen. Die Passagiere werden sich die Augen reiben.

07.01.2020