Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Helikopter fliegt Schwerverletzten in Klinik
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Helikopter fliegt Schwerverletzten in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 11.10.2019
Schwer verletzt wurde ein Roller-Fahrer am Donnerstag in Schönefeld. Quelle: Stefan Puchner/DPA
Schönefeld

Ein Verkehrsunfall ereignete am Donnerstag in der Straße An den Gehren. Dort stieß ein Mercedes-Lkw mit einem Piaggio-Motorroller zusammen – dessen Fahrer (49) wurde dadurch gegen einen Transporter gestoßen. Er stürzte und erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungshubschrauber brachte ihn daher in ein Krankenhaus.

Von MAZonline

Für den Berliner Mauerweg könnte das geplante Neubaugebiet in Schönefeld-Nord zur Gefahr werden: Der ehemalige Grenzposten-Weg an der Landesgrenze muss höchstwahrscheinlich für neue Wohnungen weichen.

11.10.2019
Schönefeld / Vom Dorf zur Mega-City - Schönefeld wappnet sich für den Siedlungsdruck

Wer sich die Entwicklung in Nord-Schönefeld ansieht, bekommt Schnappatmung: Um dem Siedlungsdruck gerecht zu werden, braucht Schönefeld quasi über Nacht Hunderte zusätzliche Betreuungsplätze.

11.10.2019

Auch in den kommenden Tagen behindern Baustellen den Bahnvekehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Hier ist unsere Übersicht vom 11. bis 18. Oktober.

10.10.2019