Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld „Leute, glaubt an den Flughafen“
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld „Leute, glaubt an den Flughafen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 28.11.2019
Der scheidende Bürgermeister von Schönefeld, Udo Haase (parteilos), blickt vom Dach des Rathauses auf die City Schönefeld. Quelle: Josefine Sack
Schönefeld

Udo Haase (67) war 29 Jahre Bürgermeister. Erst in Waßmannsdorf, später in Schönefeld. Zur Wahl am 1. September trat er nicht mehr an. Stattdes...

Seit Änderung der Vorfahrtsregelung auf der Kreuzung Tollkrug in Rotberg kam es nun zum ersten schweren Verkehrsunfall. Ein aus der nunmehr nicht mehr vorfahrtsberechtigten Straße Tollkrug anfahrender Pkw krachte mit einem anderen Auto aus Groß Kienitz kommend zusammen.

28.11.2019
Berliner Flughäfen - Flugzeuge sind besser ausgelastet

122 Passagiere sitzen durchschnittlich in einem Flugzeug, das in Schönefeld abhebt, in Tegel sind es 117. Das geht aus dem aktuellen Fluglärmbericht der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg hervor.

27.11.2019
Quartier „Midfield Gardens“ - Noch ein neues Geschäftsviertel am Flughafen BER

Der Flughafen selbst ist noch immer nicht fertig, dafür entsteht in der Nachbarschaft des BER schon das zweite Geschäftsviertel. Nach der Airport City soll bald das Quartier Midfield Gardens gebaut werden. Die Flughafengesellschaft will dafür hektarweise Bauland vermarkten.

27.11.2019