Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Pkw gerät in Gegenverkehr
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Pkw gerät in Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 10.04.2019
Quelle: dpa
Schönefeld

Beim Fahrstreifenwechsel übersah die Fahrerin eines Pkw Kia am Dienstag gegen 14.15 Uhr auf der Straße am Seegraben in Schönefeld einen neben ihr fahrenden Lkw.

Durch den Zusammenstoß verlor die 56-jährige Unfallverursacherin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Pkw VW.

Die Kia-Fahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 20.000 Euro.

Von MAZ

Die Apoca Parking Deutschland GmbH hat 2017 die Parkraumbewirtschaftung am Flughafen Schönefeld übernommen. Nun wurde bekannt, dass die Gebühren ab Mai erhöht werden sollen. Die Taxifahrer gehen auf die Barrikaden.

05.04.2019

Bei der Bahn wird in den kommenden Tagen an mehreren Stellen gebaut. Betroffen sind unter anderem die S 46, S 8, S 85, RE 2, RE 5, RE 7 und RB 22. Die S 46 und die RB 22 werden schon am Freitagabend durch Busse ersetzt.

08.04.2019

Die Taxifahrer am Flughafen Schönefeld wollen am Freitag wieder streiken. Grund ist eine geplante Erhebung der Flughafengebühr. Der Ausstand ist für 12 Uhr angekündigt worden.

08.04.2019