Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Amazon will zum Frühjahr in Kiekebusch starten
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Amazon will zum Frühjahr in Kiekebusch starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 14.02.2020
Amazon Sortierzentrum in Schönefeld, Ortsteil Kiekebusch, im Februar 2020: Nachdem noch Genehmigungen, unter anderem für die brandschutztechnischen Anlagen fehlten, soll Amazon im April an den Start gehen. Quelle: Josefine Sack
Kiekebusch

Von der Autobahn 113 ist er nicht zu übersehen: der riesige schwarze Amazon-Schriftzug mit dem leuchtend blauen Pfeil. Binnen eines Jahres wurde das n...

Wegen verschiedenen Bauarbeiten kommt es beim S-Bahn und Regionalverkehr Veränderungen in den Fahrplänen. Betroffen sind die S 46 und S 45 sowie die RE 7, RE 5 und RB 22.

18:59 Uhr

In Schönefeld kollidierte ein nicht angeleintes Haustier mit einem Auto. Personen wurden nicht verletzt. Der Hund wurde zum Veterinärtierarzt gebracht.

16:17 Uhr

Auf der A 113 zwischen Flughafen Berlin-Brandenburg und dem Waltersdorfer Dreieck lag am Donnerstagvormittag ein braunes Sofa. Ein Auto prallte dagegen, verletzt wurde niemand.

13.02.2020