Schönefeld: Hakenkreuz auf Sportplatz gemalt
Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Großes Hakenkreuz auf Sportplatz gemalt
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld: Hakenkreuz auf Sportplatz gemalt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 23.09.2020
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Schönefeld

Ein vier mal vier Meter großes Hakenkreuz ist am Mittwochvormittag auf dem Fußballplatz in der Bohnsdorfer Chaussee in Schönefeld entdeckt worden. Ein Zeuge meldete der Polizei über das Internet, dass mehrere Personen das Hakenkreuz dort mit einer Kreidemaschine aufgezeichnet hatten.

Die Polizei sicherte Spuren und veranlasste die Beseitigung des Symbols. Zudem wurde eine Anzeige wegen des Verwendens von verfassungswidrigen Kennzeichen aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Der Sportplatz wird vom SV Schönefeld 1995 genutzt.

Von Oliver Fischer