Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Mehr Bürgerbeteiligung in Ausschusssitzungen
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Mehr Bürgerbeteiligung in Ausschusssitzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 08.11.2019
Fragen stellen ausdrücklich erwünscht: Bislang hatten Bürger in Schönefeld nur in Sitzungen der Gemeindevertretung ein Rederecht. Quelle: Josefine Sack
Schönefeld

Mit dem Beschluss einer neuen Geschäftsordnung haben sich die Gemeindevertreter in Schönefeld zu mehr Einwohnerbeteiligung bekannt. Bislang hatten...

Auf Wunsch des Ortsbeirats wurde die Flughafenumfahrung an der Südbahn in Selchow in „LPG-Straße“ umbenannt. Die Umbenennung ist umstritten.

08.11.2019
Schönefeld wächst rasant / Kommentar - Peanuts – Schönefeld investiert in Infrastruktur

Um angesichts des Siedlungsdrucks mithalten zu können, muss Schönefeld künftig noch deutlich mehr Geld für Schulen, Kitas, Nahversorgung und Co. ausgeben. Ein Kommentar zum Wachstum in Schönefeld.

07.11.2019

Schönefeld wächst rasant. Doch auch die Infrastruktur muss mithalten. Jetzt gab es eine Finanzspritze für die Grundschule, eine neue Turnhalle, Bushaltestellen und ein Ärztehaus.

07.11.2019