Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Ödland in Flammen
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Ödland in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 25.04.2019
Feuerwehrleute löschten den Brand, der nicht groß, aber in der Nähe von Wohngebäuden ausgebrochen war. Quelle: Aireye
Anzeige
Rotberg

Auf einem Gemeindebrachland mitten in Rotberg brach am Donnerstag kurz nach Mittag ein Feuer aus. Dort war gelagertes Laub in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Rotberg, Waltersdorf, Waßmannsdorf und Zeuthen-Miersdorf wurden in den Ortskern gerufen. Laub und Gestrüpp waren in Brand geraten.

Flammen drohten überzugreifen

Die Flammen drohten, auf umliegendes Busch- und Baumwerk über zu greifen. Damit wären dann auch nahe liegende Wohnhäuser in Gefahr geraten. Die zeitnahe Alarmierung und eine schnelle Präsenz der Einsatzkräfte sicherte das umgehende Löschen des Feuers. Zur Brandursache gab es vor Ort keine Angaben. Die Einsatzleitung der Feuerwehr alarmierte die Polizei, um auch eine Brandstiftung nicht auszuschließen.

Von MAZonline