Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Autofahrer reißt Radler um
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Autofahrer reißt Radler um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 24.03.2020
Gleich zu zwei Unfällen mit Radlern musste die Polizei ausrücken. Quelle: dpa
Anzeige
Bestensee

Einen Unfall gab es am Montag auf Höhe des Campingplatzes zwischen Bestensee und Motzen. Mit dem Außenspiegel hatte ein Pkw einen Fahrradfahrer gestreift. Der 21-jährige Radler stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Gegen den Autofahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt. Es wurden Spuren und Fahrzeugteile gesichert, so die Polizei.

Vorfahrt missachtet

Eine missachtete Vorfahrt in der Zeppelinstraße in Waltersdorf führte ebenfalls am Montag zu einem weiteren Unfall: Ein Renault-Kleinwagen war mit einer Radfahrerin zusammengestoßen, die daraufhin stürzte. Die 62-Jährige hatte sich Verletzungen zugezogen, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. Der Sachschaden blieb gering.

Von MAZonline

17.03.2020