Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Unfall mit Militärfahrzeug
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Unfall mit Militärfahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 30.05.2018
Eines der Militärfahrzeuge wurde am Schönefelder Kreuz in einen Unfall verwickelt. Quelle: Aireye
Anzeige
Schönefeld

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugen des US-Militärs kam es am Mittwochmorgen auf der A10 am Schönefelder Kreuz. Der Konvoi bog, aus Richtung Dreieck Potsdam kommend, auf die A13 ab. Ein Folgefahrzeug übersah offensichtlich den Konvoiverlauf und reagierte sehr spät beim Einordnen. Dabei soll das Fahrzeug mit einem der Militärfahrzeuge kollidiert sein. Eine Soldatin wurde dabei am Kopf verletzt und zuerst von militäreigenen Sanitätern versorgt. Der Rettungsdienst versorgte die junge Frau und entließ sie dann auf eigenen Wunsch.

Es kam infolge des Unfalls zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen am Schönefelder Kreuz. Die restlichen Fahrzeuge des Konvois warteten auf der A13, dort standen etwa 25 Fahrzeuge auf dem Standstreifen.

Von MAZonline