Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schulzendorf

Am Mittwochabend fiel ein Mann in Schulzendorf auf, der in stark alkoholisiertem Zustand weiteren Alkohol kaufen wollte. Als ihm dies verwehrt wurde, fuhr er mit seinem Auto fort, konnte aber von der Polizei gefunden werden. Er musste mit 4,7 Promille in ein Krankenhaus gebracht werden.

04.06.2020

Die Naturkita in Schulzendorf beteiligt sich an dem Projekt „Auch in Schulzendorf blüht und summt es“. Darum ist die Naturbildung so wichtig.

03.06.2020

Ein Familienstreit eskalierte am Dienstag in einem Kreditinstitut in Schulzendorf, als ein 26-Jähriger eine Frau bedrohte, um an Bargeld zu kommen. Die Polizei fahndete nach dem Mann und stellte ihn. Er wurde in stationäre Betreuung übergeben.

20.05.2020

Die Seen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald werden in diesem Jahr nicht wie gewohnt ab Mai kontrolliert. Denn das Land hat die Badesaison drastisch gekürzt. Die gute Nachricht: Baden ist trotzdem erlaubt.

17.05.2020

Mehr aus Schulzendorf

Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Schulzendorf verletzt worden. Ein Transporter und ein Auto waren zusammengestoßen.

07.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Nachbarschaftshilfe in der Coronakrise startet jetzt auch in Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf: Der KJV bringt in Kooperation mit der Freiwilligenagentur ZEWS Menschen, die Hilfe brauchen, und Helfer zusammen.

27.03.2020

Ella Seibt und Maximilian Meyer aus Schulzendorf sind die wohl jüngsten Klima-Aktivisten in der Region. Der MAZ haben sie verraten, was sie vorhaben, um das Klima zu retten. Denn bei Klimademos von Fridays for Future dabei zu sein, reicht den Grundschülern nicht.

12.03.2020

Schulzendorf / Todesfall an Grundschule - Großer Andrang bei Trauerfeier für verstorbene Schulleiterin

Hundert Menschen haben in Schulzendorf Abschied von der langjährigen Konrektorin der Grundschule genommen. Irmgard Lefass war im Februar überraschend gestorben. Die Schule stand plötzlich ohne Leitung da.

06.03.2020
Anzeige

Gedeckt werden soll das Defizit aus der Rücklage. Finanziell steht Schulzendorf recht gut da – noch. Um mit der Dynamik mithalten zu können, muss die Gemeinde in Zukunft deutlich mehr Geld investieren.

06.03.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein Geschenk für die Patronatskirche: Dorothea und Johannes Seifert haben das alte Harmonium restaurieren lassen

04.03.2020

Schulzendorf / Nach Krebstod des Ehemannes - Witwe Nicole S. bedankt sich für die große Anteilnahme

Das Benefizkonzert für Nicole S. war ein emotionales Ereignis in Schulzendorf. Sie hat ihren Ehemann und Vater ihrer Tochter, Michael S., an Krebs verloren. Nun hat sich die Witwe für die große Anteilnahme bedankt.

01.03.2020

Schulzendorf braucht Kitaplätze – und zwar schnell. Jetzt soll es ein freier Träger richten. Nur für den Fall, dass sich kein geeigneter Träger findet, will die Gemeinde die Kita selbst bauen und betreiben.

22.02.2020

Zum wiederholten Mal innerhalb von wenigen Jahren will die Gemeinde Schulzendorf die Grundsteuer B anheben. Der Hebesatz in Schulzendorf liegt deutlich niedriger als in den Nachbargemeinden.

12.02.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Anzeige