Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf

Schulzendorf

Zeuthen Eichwalde Schulzendorf Wildau - Vorerst kein Rundbus für die ZEWS-Gemeinden?

Der Zeuthener Bürgerbus war bereits ein Erfolg und kommt bei den Anwohnern gut an. Mit dem Rundbus soll das Angebot gemeindeübergreifend ausgebaut werden. Doch bisher fehlt es am Geld.

17.11.2020

Der geplante Radschnellweg an der L400 soll von Königs Wusterhausen nach Schönefeld führen. Nun denken die umliegenden Gemeinden über Verbindungswege von Eichwalde zu dem Radweg nach.

09.11.2020

Der Grundschulneubau in der Gemeinde Zeuthen kam auf der vergangenen Sitzung des Regionalausschusses zur Sprache. Eichwalde und Schulzendorf zeigen großes Interesse für eine Zusammenarbeit.

06.11.2020

Zwei Ärztinnen der Berliner Charité wollen die Auswirkungen des Flugverkehrs auf die Gesundheit von Kindern untersuchen. Das Ministerium stimmt dem Antrag nicht zu und sorgt für Unverständnis.

04.11.2020

Mehr aus Schulzendorf

Um das neue Schulungszentrum wird die Schulzendorfer Elektrofirma SE-Services von der gesamten Branche beneidet. Die Idee dazu stammte allerdings nicht aus der Chefetage – die war dabei völlig außen vor.

04.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit 1989 mischte Herbert Burmeister (Linke) politisch in Schulzendorf mit. Von 1994 bis 2010 war er Bürgermeister, danach Vorsitzender der Gemeindevertretung. Nun zieht er sich aus der Politik zurück.

03.10.2020

Vizelandrätin und Bürgermeister geben Startschuss für den Neubau in Millionenhöhe. Rund 5,2 Millionen Euro werden in das Vorhaben investiert.

29.09.2020

Die Walther-Rathenau-Straße in Schulzendorf gilt als eine der wichtigsten Verbindungen für die Kinder zur Schule. Was fehlt, ist ein Gehweg. Bisher mussten die Kinder auf der Straße laufen.

24.09.2020
Anzeige

Der Seniorenbeirat Rangsdorf hat den Ex-Bürgermeister Jürgen Muschinsky für die Mitarbeit im Kreisseniorenbeirat benannt. Der wurde in dieser Woche vom Kreistag bestätigt.

18.09.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Grundschule Schulzendorf ist seit 2015 zu klein. Doch die geplante Erweiterung lässt auf sich warten. Die Zeit drängt: Zum Schuljahr 2021/2022 werden fünf erste Klassen parallel eingeschult.

17.09.2020

Geht es nach der SPD, soll die Gemeinde Schulzendorf einen Haushalt bekommen, bei dem Einwohner über die Verteilung des Geldes mitbestimmen können. Ob und wie das funktionieren kann, ist aber unklar.

17.09.2020

Die Fläche des ehemaligen Rathauses in der Otto-Krien-Straße in Schulzendorf wurde schon einmal als Kitastandort identifiziert. Nun sollen dort Container die angespannte Kitaplatz-Situation entschärfen.

16.09.2020

Die Patronatskirche Schulzendorf öffnet zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, dem 13. September, mit einer historischen Ausstellung zur Ortsgeschichte ihre Türen.

10.09.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald