Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf

Schulzendorf

Es war eine Sternstunde in doppelter Hinsicht: Das Quartett Plejaden spielte beim Schulzendorfer Jazzsommer am Samstag ein beeindruckendes Konzert. Inhaltlich befasste es sich mit dem namensgebenden Sternhaufen.

14.07.2019

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ist in Schulzendorf ein Audi A 6 gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach dem Wagen.

14.07.2019

Das Trio „Adam Wendt Power Set“ eröffnete am Samstag den 13. Schulzendorfer Jazzsommer in der Patronatskirche. Das Publikum: begeistert.

07.07.2019

Seit 1989 mischte Herbert Burmeister (Linke) politisch in Schulzendorf mit. Von 1994 bis 2010 war er Bürgermeister, danach Vorsitzender der Gemeindevertretung. Jetzt hat er das Ruder anderen überlassen.

06.07.2019

Mehr aus Schulzendorf

Spezielle Ansprüche geschickt umgesetzt: Zum Tag der Architektur können in Dahmeland-Fläming vier neue Gebäude und ein Architekturbüro besichtigt werden.

30.06.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Franziska Tenzer (33) aus Schulzendorf ist Softwareentwicklerin, dreifache Mutter, Kampfsporttrainerin und schreibt Bücher. Wie sie das alles macht, darüber hat sie mit der MAZ gesprochen.

06.06.2019

Das Kinderfest zum Kindertag hat in Schulzendorf Tradition. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher zu der Veranstaltung. Auf dem Gelände der Grundschule gab es allerhand zu erleben.

02.06.2019
Schulzendorf

Schulzendorf / Wohnquartier „Ritterschlag“ - Bonava feiert Richtfest für 90 Eigenheime

Die ersten Bewohner sind bereits vor Kurzem eingezogen. Insgesamt entstehen in dem neuen Wohngebiet an der Ernst-Thälmann-Straße in Schulzendorf bis 2023 mehr als 450 Eigenheime. Die Nachfrage ist groß.

01.06.2019
Schulzendorf

Kommunalwahl in Schulzendorf - Gleichmäßige Kräfteverteilung

In Schulzendorfs neuer Gemeindevertretung nehmen gleich fünf Parteien jeweils drei Sitze ein. Eine Konstellation, die Bürgermeister Mücke für die kommenden Jahre optimistisch stimmt. Die AfD-Kandidaten sind einigen Gemeindepolitikern noch unbekannt.

27.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

CDU und Linke büßen viele Stimmen ein. Die Grünen erzielen ein Rekordergebnis und die AfD ist künftig im Gemeinderat vertreten. So war die Wahl in Schulzendorf:

27.05.2019

Weil ihr dementer Ehemann am Sonntag in Schulzendorf die Wohnung allein und ohne dringend benötigte Medikamente verließ, hat dessen Ehefrau (73) die Polizei gerufen. Mehrere Funkwagen fanden ihn vier Kilometer entfernt wohlbehalten wieder.

26.05.2019

Kehrtwende in Schulzendorf: Kurz vor der Wahl einigten sich die Gemeindevertreter überraschend doch noch auf neue Kita-Beiträge. Über die neue Kita-Satzung war zuvor monatelang gestritten worden.

20.05.2019

Rund 26 000 Menschen leben in der Schutzzone des BER und haben damit Anspruch auf Schallschutz. Anträge dafür wurden reichlich gestellt, die Umsetzung stockt allerdings. Beim Schallschutztag in Schönefeld will die FBB die Anwohner weiter über die Maßnahmen informieren.

18.05.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

4
Zeuthen

Zeuthen / Grüner Gürtel in Miersdorf - CDU befragt Bürger bei Facebook