Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf

Schulzendorf

Schulzendorf / Missgeschick bei Malerarbeiten - SS-Symbolik: Farbanstrich im „Ritterschlag“ sorgt für Irritationen

Ein denkwürdiger Farbanstrich sorgt derzeit in Schulzendorf für Aufregung: Maler verpassten einem Haus im neuen Wohngebiet „Ritterschlag“ eine roten Umrandung, die an das verbotene SS-Emblem erinnerte.

13.12.2019

Bislang mussten für die Sanierung von Trinkwasserleitungen ganze Straßen oder Gehwege aufgerissen und Wochenlang gesperrt werden. Der MAWV will nun eine neue Methode testen, die fast ohne Sperrung auskommen soll.

12.12.2019

Schulzendorf / Hobbyfilmer dreht seit 50 Jahren Heimatdokus - Christoph Lohse kann das Filmen nicht lassen

Christoph Lohse aus Schulzendorf dreht seit mehr als 50 Jahren Filme. Ans Aufhören denkt er nicht. Kürzlich präsentierte er seinen neuesten Film über Schulzendorf. Doch er arbeitet bereits am nächsten.

01.12.2019

In Schulzendorf kassieren Patienten jetzt Knöllchen vor einer Arztpraxis. Ein erst vor Kurzem eingeführtes absolutes Halteverbot in der Ilgenstraße sorgt für Unmut. Das steckt dahinter:

28.11.2019

Mehr aus Schulzendorf

In Berlin sind die Minibusse von Mercedes nicht mehr wegzudenken. Seit August fährt der BerlKönig auch zwischen Schulzendorf und Berlin-Rudow. Das Interesse ist groß. Trotzdem fahren kaum Leute mit.

20.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Personalnot in Schulzendorfer Kitas: Allein in der vergangenen Woche fielen zehn Mitarbeiter aus. Die SPD will zusätzliches Personal einstellen. Der Vorstoß ist allerdings umstritten.

13.11.2019

In Schulzendorf gibt es aktuell keine freien Kitaplätze mehr. Auch die Personalsituation ist angespannt. Eltern haben einen Rechtsanspruch auf Betreuung ihrer Kinder. Droht der Gemeinde eine Klagewelle?

11.11.2019

In Schulzendorf und Zeuthen kam es am Samstag im Zeitraum vom späten Nachmittag bis in die späten Abendstunden hinein zu drei Einbrüchen in Ein- und Mehrfamilienhäuser.

03.11.2019

Achtung: An Schulzendorfs Fußgängerbrücken bröckelt es. In der Gemeinde mussten aus Sicherheitsgründen zwei marode Brücken gesperrt werden.

09.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Diese Einbrecher hatten ordentliche Muskeln – oder entsprechende Hilfsmittel. In Schulzendorf haben Unbekannte einen 400 Kilogramm schweren Tresor aus einer Pflegeeinrichtung gestohlen. Schaden: 3000 Euro.

04.10.2019

Das Engagement vieler Bürger in Schulzendorf hat nicht geholfen: Für die mindestens 14 Bäume entlang der nördlichen Friedhofsgrenze gibt es keine Hoffnung. Mitte Oktober werden sie gefällt.

01.10.2019

Täglich fehlen 54 von 1000 Angestellten in Dahme-Spreewald, weil sie krank sind. Rückenschmerzen oder Erkältungen sind meist die Ursache. Aber auch die Sucht spielt am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.

26.09.2019

Schulzendorf Schulzendorf / Ärger um Friedhofsweg SPD und Grüne wollen Baumfällungen stoppen

„Fridays for Future“ beginnt im eigenen Ort: In Schulzendorf kämpfen Bürger gemeinsam mit SPD und Grüne für den Erhalt von mehr als 14 Friedhofsbäumen. Sie sollen einem geplanten Gehweg weichen.

20.09.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

1

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Tipps für Weihnachtsgeschenke aus der Region

2

Königs Wusterhausen - 25 Jahre XXL-Apotheken