Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Feuerwehr Schulzendorf: Neuer Gemeindewehrführer ernannt
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf

Feuerwehr Schulzendorf: Neuer Gemeindewehrführer ernannt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 06.10.2021
Schulzendorfs Bürgermeister Markus Mücke mit der neuen Gemeindewehrführung: Patrick Scholz (stellvertretender Wehrführer), Philipp Lange (Wehrführer), Jörn-Henrik Kuinke (stellvetrretender Wehrführer, v.l.)
Schulzendorfs Bürgermeister Markus Mücke mit der neuen Gemeindewehrführung: Patrick Scholz (stellvertretender Wehrführer), Philipp Lange (Wehrführer), Jörn-Henrik Kuinke (stellvetrretender Wehrführer, v.l.) Quelle: Gemeinde Schulzendorf
Anzeige
Schulzendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Schulzendorf hat eine neue Wehrführung: Bürgermeister Markus Mücke ernannte Philipp Lange zum neuen Gemeindewehrführer und Patrick Scholz zum stellvertretenden Gemeindewehrführer. Die Amtszeit von Lange und Scholz hat am 1. Oktober begonnen. Mit dem bereits zum stellvertretenden Gemeindewehrführer ernannten Jörn-Henrik Kuinke ist das Führungstrio nun komplett.

In die Auswahl der neuen Führung waren die Mitglieder und Führungskräfte der Feuerwehr eingebunden. 

Dank an René Keller und Torsten Keller

Bürgermeister Markus Mücke bedankte sich bei den Amtsvorgängern von Lange und Scholz, René Keller und Torsten Keller, für deren ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr. Sie waren von ihren Posten in der Wehrführung zurückgetreten.

Von Anton Schillo