Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Auto kollidiert mit Pkw, Zaun und Haus
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Auto kollidiert mit Pkw, Zaun und Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 08.01.2019
Quelle: dpa
Schulzendorf

An der Ecke Dorfstraße/Waltersdorfer Chaussee in Schulzendorf war es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, über den die Polizei gegen 6.15 Uhr informiert wurde. Offenbar auf Grund unangepasster Geschwindigkeit war ein Ford-Fahrer mit seinem Kleinwagen gegen einen VW geprallt, anschließend gegen einen Grundstückszaun und eine Hausfassade gestoßen.

Die Autoinsassen blieben unverletzt, aber bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 7500 Euro musste für den Ford ein Abschleppdienst gerufen werden.

Von MAZonline

Eltern und Erzieher können aufatmen. Seit März 2018 war der Raum im sogenannten gelben Bereich der Kita „Löwenzahn“ wegen Verdachts auf Schimmelbefall gesperrt. Nun ist die Dachsanierung an der Reihe.

02.01.2019
Zeuthen Jahresrückblick für die ZES-Gemeinden - Das war 2018

Das war das Jahr 2018 in den Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf: Mehrere Machtwechsel, eine Grundschul-Evakuierung, Kita- und Horteröffnungen und ein Festakt zum 125. Jubiläum.

23.12.2018

Ob zu besonderen Anlässen, zum Frühstück oder Vesper – dank des neuen Thermomix-Geräts können die Kinder und Erzieher jetzt ohne viel Aufwand selbst gesunde Muntermacher zubereiten.

13.12.2018