Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Christoph Lohse kann das Filmen nicht lassen
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Christoph Lohse kann das Filmen nicht lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 01.12.2019
Der Hobbyfilmer Christoph Lohse in seinem Arbeitszimmer. Quelle: Josefine Sack
Schulzendorf

Er kann es nicht lassen: Unermüdlich dreht Christoph Lohse Filme. Vor Kurzem hat der 82 Jahre alte Hobbyfilmer aus Schulzendorf sein neustes Werk...

In Schulzendorf kassieren Patienten jetzt Knöllchen vor einer Arztpraxis. Ein erst vor Kurzem eingeführtes absolutes Halteverbot in der Ilgenstraße sorgt für Unmut. Das steckt dahinter:

28.11.2019

In Berlin sind die Minibusse von Mercedes nicht mehr wegzudenken. Seit August fährt der BerlKönig auch zwischen Schulzendorf und Berlin-Rudow. Das Interesse ist groß. Trotzdem fahren kaum Leute mit.

20.11.2019

Personalnot in Schulzendorfer Kitas: Allein in der vergangenen Woche fielen zehn Mitarbeiter aus. Die SPD will zusätzliches Personal einstellen. Der Vorstoß ist allerdings umstritten.

13.11.2019