Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Spendenaktion für junge Familie aus Schulzendorf
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Spendenaktion für junge Familie aus Schulzendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 16.01.2020
Die Anteilnahme am Schicksal der jungen Familie aus Schulzendorf ist enorm. Quelle: Fotolia
Schulzendorf

Nach dem Tod eines Familienvaters aus Schulzendorfer, haben Freunde der Familie eine Spendenaktion für die Witwe Nicole S. (39) und ihre drei Jahre alte Tochter ins Leben gerufen.

Erfahren Sie mehr:

Der Tod des Schulzendorfers Michael S. löste eine Welle der Solidarität aus. Als wäre es nicht schon schlimm genug, den Ehemann und Vater ihrer Tochter zu verlieren, droht Nicole S. nun der Verlust ihres Hauses, das sie 2016 zusammen mit ihrem verstorbenen Mann in Schulzendorf gebaut hat.

Von MAZonline

Nicole S. und Hanna (3) aus Schulzendorf haben vor Kurzem ihren Ehemann und Vater verloren. Der 37-Jährige erlag vor Silvester einer Krebserkrankung. Freunde der Familie haben eine Spendenaktion gestartet.

16.01.2020

Grundsätzlich begrüßten die Mitglieder des Sozialausschusses die Pläne für eine Waldorfschule in Schulzendorf. Bloß mit dem Standort haben einige ein Problem. Das steckt dahinter.

15.01.2020

Ziel ist es, bis zum Schuljahr 2021/22 eine Freie Waldorfschule in Schulzendorf zu gründen. Die Eltern haben auch schon eine Idee, wo die Schule entstehen soll.

11.01.2020