Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Waldorfschule ja, aber bitte woanders
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Waldorfschule ja, aber bitte woanders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 15.01.2020
Die Fläche des ehemaligen Rathauses in der Otto-Krien-Straße 26 ist eigentlich für einen sozialverträglichen Wohnungsbau vorgesehen. Quelle: Josefine Sack
Schulzendorf/Zeuthen

Für die Elterninitiative aus Zeuthen geht die Suche nach einem geeigneten Objekt für eine geplante Waldorfschule vorerst weiter. Thomas Hamprecht...

Ziel ist es, bis zum Schuljahr 2021/22 eine Freie Waldorfschule in Schulzendorf zu gründen. Die Eltern haben auch schon eine Idee, wo die Schule entstehen soll.

11.01.2020

Weil einige Nutzer es zu gut meinen und Bücher aus modrigen Kellern in der Schulzendorfer Bücherzelle lagern, haben die Initiatoren Ärger. Der könnte sogar zum Aus für die beliebte Zelle führen.

03.01.2020

Bessere Anbindung zum Nahverkehr, Ärger über Dauerbaustellen bei der Bahn, Richtfeste und Klimaschutz: In Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf war 2019 einiges los. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse.

28.12.2019