Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Viele BER-Anrainer warten beim Schallschutz noch ab
Lokales Dahme-Spreewald Viele BER-Anrainer warten beim Schallschutz noch ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 23.01.2020
Zum Schutz vor dem Lärm startender und landender Flieger gibt es für Flughafenanwohner verschiedene Maßnahmen. Bisher haben viele diese aber noch nicht abgerufen. Quelle: Foto: Nadine Pensold
Schönefeld

Rund 26.000 Häuser und Wohnungen liegen im Schutzbereich des künftigen Hauptstadtflughafens und können so Maßnahmen im Rahmen des Schallschutzprogr...

Mit den Halbjahreszeugnissen müssen sich die Sechstklässler bis Mitte Februar für eine Oberschule, ein Gymnasium oder eine Gesamtschule entscheiden. Die MAZ stellt die Schulen vor, aus denen im Landkreis Dahme-Spreewald gewählt werden kann.

20.01.2020

Ein 22-Jähriger ist am Freitagabend in Königs Wusterhausen kontrolliert worden. Der Autofahrer hatte Amphetamine genommen.

19.01.2020

Zum Tag der offenen Tür an der Grund- und Oberschule Schenkenland wurde den Besuchern der Erweiterungsbau vorgestellt. Er bietet mehr Platz für Schüler und Lehrer – und eine besondere Farbgestaltung.

19.01.2020