Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Waldbrand an der Kreisgrenze
Lokales Dahme-Spreewald Waldbrand an der Kreisgrenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 30.05.2019
1000 m² Bodenfeuer bei Groß Eichholz Kräfte aus LOS mit Unterstützung von Kräften der FF Birkholz und FF Neuendorf am See Quelle: Freiwillige Feuerwehr Birkholz
Groß Eichholz

Am Donnerstagnachmittag brannten dann noch 1000 Quadratmeter Wald an der Kreisgrenze von Dahme-Spreewald zum Landkreis Oder-Spree, der Brandherd befand sich in der Nähe von Groß Eichholz im Kreis Oder-Spree. Die Feuerwehren aus Birkholz und Neuendorf am See im Amt Unterspreewald beteiligten sich an den Löscharbeiten dort, berichtete der Waldbrandschutzbeauftragte des Landes, Raimund Engel.

Von MAZonline

Am Donnerstagmittag hat es im Wald bei Egsdorf gebrannt. Rund 1000 Quadratmeter standen dort in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

30.05.2019

Die Spreewood Distillers aus Brandenburg haben gemeinsam mit dem Botanischen Museum einen Gin entwickelt, der von Alexander von Humboldt inspiriert ist. In dem Berliner Museum lagern die Pflanzen, die der Forscher in Südamerika sammelte.

02.06.2019

Ein Audi und ein Mercedes-Lkw sind am Dienstagnachmittag auf der A 13 bei Teupitz zusammengestoßen. Personen wurden nicht verletzt. Unfallursache war Sekundenschlaf.

29.05.2019